Nach auseinanderbau stimmt was nicht

• Hab gestern mein iPhone auseinandergebaut, da ich nen Riss im Cover hab das wollt ich ein wenig von innen ein wenig kleben. Hab es schon öfter auseinandergebaut, aber seit gestern hör ich beim telefonieren kein Ton mehr und mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr. Hab ich irgendein Kabel vergessen? Muss fast kabel 3 sein, denn das geht nicht mehr richtig rein.

Kann mir jemand helfen?

Danke

4 mal in der Vertrauensliste

• Kabel 3 (das letzte oben rechts) verdreht sich gerne unter dem aufgeklebten Pad und lässt sich deswegen nur dann aufdrücken wenn man die Frontunit ganz nach oben schiebt und schon relativ dicht anklappt. Ausserdem löst die sich fast von alleine, hier würde ich also noch mal mit Fingerspitzengefühl rangehen. ;-)

• Mal schauen anscheinend ist was abgebrochen, mal schauen was sich machen lässt :(

• Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Mal schauen anscheinend ist was abgebrochen, mal schauen was sich machen lässt :(

Wenn was am Kontakt auf der Platine abgebrochen ist, kannst du dein iPhone aus finanziellen Gründen in die Tonne hauen. Die "Reparatur" kostet ein kleines Vermögen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn was am Kontakt auf der Platine abgebrochen ist, kannst du dein iPhone aus finanziellen Gründen in die Tonne hauen. Die "Reparatur" kostet ein kleines Vermögen.

Kommt darauf an, wieviel ein Vermögen ist. Für 220,00 EUR ein Tauschgerät von Apple außerhalb der Garantie finde ich nicht zu teuer.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das stimmt wohl, dass ist in dem Fall schlecht gelaufen. Ich für meine Person weiß nur, dass ich außerhalb der Garantie nicht dran rumschraube und lieber die 220 Tacken investiere ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Habs wieder hinbekommen, Geld wollt ich eh keines mehr ausgeben. Zumindest nicht zuviel, bekome eh die Tage mein 3GS und das alte schenk ich eh meiner Freundin. Von daher passt des alles.

Danke trotzdem

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Kommt darauf an, wieviel ein Vermögen ist. Für 220,00 EUR ein Tauschgerät von Apple außerhalb der Garantie finde ich nicht zu teuer.

JJ

Hätte mich damals noch mehr als 400 € (für ein 3G) gekostet. Die Reparatur bei angebrochenem Kontakt wäre nur durch Austausch der gesamten Platine möglich, die ist deutlich zu teuer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!