Da Freenet mir keinen schnelleres DSL als 1000er light schalten konnte hab ich meinen Vertag mit Freenet fristgerecht gekündigt um wechseln zu können.
Zum 18.11.2009 wurde fristgerecht abgeschaltet.
Ein paar Tage später war wohl die Übernahme von freenet/1&1.
Hab dann am 20.11.2009 bei der Telekom DSL beantragt.
Bis heute (02.02.2010) ist es nicht möglich von Seite der Telekom DSL zu schalten,mit der Begründung 1&1 hat den Port noch nicht freigegeben.
Stundenlang hab ich schon mit der Telekom und den 1&1 Service-Leuten telefoniert,um immer andere unterschiedlichste Versprechen zu erhalten,welche dann doch nicht eingehalten wurden.
Am 11. Januar 2010 habe ich in meiner Verzweiflung folgendes an 1&1 geschickt,und zwar per Einschreiben mit Rückschein:
Betr.: Portfreigabe Kd.-Nr. XXXXXXXXX
Nach fristgerechter Kündigung meinerseits haben Sie meinen DSL-Anschluss zum 18.11.2009 abgeschaltet.
Die Service Hotline der Telekom hat mir heute mitgeteilt,daß mein neu bei T-Online beantragter Anschluss nicht geschaltet werden kann,da 1&1 den Port bis zum heutigen Tag nicht freigegeben hat.
Hiermit fordere ich Sie zur Portfreigabe innerhalb von 14 Tagen,spätestens aber bis zu 31.01.2010 auf.
Sollte eine Portfreigabe zu genannten Termin nicht erfolgen,behalte ich mir vor,Rechtsmittel einzulegen.
Ich bitte nach Portfreigabe um Bestätigung !
Bis heute hab ich keine Antwort auf mein Schreiben bekommen.Ein Anruf bei nder Telekom hat ergeben daß der Port immer noch nicht frei ist.
-Kann mir jemand sagen ob ich rechtlich gegen 1&1 vorgehen kann?
-Muss ich da erst mal zu einem Anwalt?
-Wer trägt die Kosten wohl?
-Kann ich 1&1 zur Portfreigabe zwingen?