Portfreigabe bei 1&1/Freenet

  • Da Freenet mir keinen schnelleres DSL als 1000er light schalten konnte hab ich meinen Vertag mit Freenet fristgerecht gekündigt um wechseln zu können.
    Zum 18.11.2009 wurde fristgerecht abgeschaltet.


    Ein paar Tage später war wohl die Übernahme von freenet/1&1.


    Hab dann am 20.11.2009 bei der Telekom DSL beantragt.
    Bis heute (02.02.2010) ist es nicht möglich von Seite der Telekom DSL zu schalten,mit der Begründung 1&1 hat den Port noch nicht freigegeben.


    Stundenlang hab ich schon mit der Telekom und den 1&1 Service-Leuten telefoniert,um immer andere unterschiedlichste Versprechen zu erhalten,welche dann doch nicht eingehalten wurden.


    Am 11. Januar 2010 habe ich in meiner Verzweiflung folgendes an 1&1 geschickt,und zwar per Einschreiben mit Rückschein:



    Betr.: Portfreigabe Kd.-Nr. XXXXXXXXX



    Nach fristgerechter Kündigung meinerseits haben Sie meinen DSL-Anschluss zum 18.11.2009 abgeschaltet.


    Die Service Hotline der Telekom hat mir heute mitgeteilt,daß mein neu bei T-Online beantragter Anschluss nicht geschaltet werden kann,da 1&1 den Port bis zum heutigen Tag nicht freigegeben hat.


    Hiermit fordere ich Sie zur Portfreigabe innerhalb von 14 Tagen,spätestens aber bis zu 31.01.2010 auf.


    Sollte eine Portfreigabe zu genannten Termin nicht erfolgen,behalte ich mir vor,Rechtsmittel einzulegen.


    Ich bitte nach Portfreigabe um Bestätigung !


    Bis heute hab ich keine Antwort auf mein Schreiben bekommen.Ein Anruf bei nder Telekom hat ergeben daß der Port immer noch nicht frei ist.


    -Kann mir jemand sagen ob ich rechtlich gegen 1&1 vorgehen kann?
    -Muss ich da erst mal zu einem Anwalt?
    -Wer trägt die Kosten wohl?
    -Kann ich 1&1 zur Portfreigabe zwingen?

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Natürlich landet der ganze Mist bei den Agenten, bei denen auch sonst die Mails gelandet wären. Aber wegen der Öffentlichkeitswirksamkeit wird momenten tatsächlich auch mal was gemacht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hab ich jetzt gleich mal gemacht und dem Typ mitgeteilt,was ich hier ins Forum gestellt habe.Ich hoffe es bringt etwas wenn ich die Typen darauf hinweise daß ich meine Probleme in Foren veröffentliche...

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

  • Haben Ihn wegen ähnlicher Prtobleme angeschrieben und noch immer nix gehört! Bei mir war ist es andersrum wollte von der Telekom zu 1und1 und seit 3 Monaten ist mein Anschluss abgeschaltet und 1und1 gibt nix frei auf schreiben reagiert da keiner und bei nem Telefonat von heute sagte mann mir der letzte stand ist in Bearbeitung! (Stand vom 17.01.10) Dieses Unternehmen ist einfach unglaublich für mich steht fest das ich wieder zu Telekom gehe!

  • Bei mir war es das gleiche.
    Mein Vertrag von Freenet wurde zum 30.11.2009 gekündigt und seit heute bin ich endlich über T-Online DSL im Netz.
    Das ganze dauerte nur so lange weil Freenet meinen Port nicht freigegeben hat!!

    Cellmapper: Boomi85

  • Nur noch frustrierend !


    Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Bei mir war es das gleiche.
    Mein Vertrag von Freenet wurde zum 30.11.2009 gekündigt und seit heute bin ich endlich über T-Online DSL im Netz.
    Das ganze dauerte nur so lange weil Freenet meinen Port nicht freigegeben hat!!


    Ich bin zwischenzeitlich auch über T-Online im DSL-Netz.Allerdings nur mit 1000er Geschwindigkeit und auf Kosten der Telekom,solange bis der Wechsel endgültig vollzogen werden kann.Ich hab aber 6000er und Telefonflat beantragt.
    Bis heute 3.3.2010 ist mein Port von Freenet nicht freigegeben worden.Vertragsende und Abschaltung waren am 18.11.2009 !


    Ich würde ja rechtlich vorgehen,weiß aber nicht mal ob ich gegen freenet(weil ich bei denen ja Kunde war und gekündigt habe),gegen 1&1 (weil diese ja Freenet übernommen haben,aber laut ihrer Aussage mit mir nix am Hut haben,da ich vor der Übernahme gekündigt habe)oder gegen die Telekom (bei der ich ja den neuen,schnelleren Anschluss beantragt habe) ,rechtlich vorgehen soll bzw. muß.

    Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!