Bitte kurze Beratung: Welcher 8/9 Cent Anbieter, ich blicke da nicht mehr durch

• Re: Bitte kurze Beratung: Welcher 8/9 Cent Anbieter, ich blicke da nicht mehr durch

Zitat

Original geschrieben von Franconian
    Die Sache mit Postpaid finde ich halt sehr komfortabel, da man sich um nichts mehr kümmern muss. Praktisch wie bei einem normalen Vertrag. Wobei allerdings ja Maxxim dieses automatische Aufladen hat.

Wenn du Postpaid so praktisch findest, sollten mit Verlaub deine Freundin nebst deinen Eltern den Vertrag behalten den sie haben. Spart im Schnitt 24,95 Euro Portierungsgebühr pro Nase, macht zusammen 74,85 Euro! Davon kann man in gängigen Teuer-Verträgen bereits über 200 Minuten telefonieren ....

Zitat

Gibts irgendwelche gravierenden Nachteile

Wurden weiter oben bereits in Form von berechtigter Kritik am Aufladeverfahren geäussert und hier fettgedruckt hervorgehoben ;)

Zitat

oder worauf ich achten soll?

Ja! Auf das eigene Netz bzw. den eigenen Anbieter! oder telefonierst du überhaupt nie mit der eigenen Freundin? Du hast nur geschrieben was deine Angehörigen haben, nicht was du selbst hast. Das ist aber angesichts der Vielzahl an Intern-Tarifen und Community-Flatrates essentiell. :cool: ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wenn Ihr fast ausschließlich untereinander telefoniert:
    eine SIM-Karte mit Community-Tarif wählen.
    Willst Du im Vodafone-Netz bleiben, kommt da selbst der CallYa 5/15 m.E. in Betracht.

Mit dem "komfortablen" Postpaid-automatischen-Aufladen wäre ich (wie bereits erwähnt) sehr vorsichtig (Diebstahl).

Lieber einen Anbieter nehmen, dessen Aufladekarten stets erreichbar sind (Supermarkt, Tankstelle.....) auch für den Fall, dass Deine Eltern nicht so erpicht sind, immer ins Internet zu gehen, um Guthaben zu erhalten.

Gruß
    Michael

• Re: Re: Bitte kurze Beratung: Welcher 8/9 Cent Anbieter, ich blicke da nicht mehr durch

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Du hast nur geschrieben was deine Angehörigen haben, nicht was du selbst hast. Das ist aber angesichts der Vielzahl an Intern-Tarifen und Community-Flatrates essentiell. :cool: ;)

Doch, hat er:

Zitat

bin selber bei Vodafone, da kenne ich keine Netzprobleme

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!