Bitte kurze Beratung: Welcher 8/9 Cent Anbieter, ich blicke da nicht mehr durch

• Ich suche für meine Freundin sowie meine Eltern einen günstigen Anbieter, keinen Vertrag mehr.

Mein Augenmerk ist auf Simyo gefallen, weil:

+ Hoher Bonus
    + Postpaid möglich > sehr komfortabel
    + Rufnummern (beschränkt) wählbar
    + Ein Freund sehr zufrieden ist
    - (?) E-Plus Netz

Allerdings gibts ja auch Maxxim:

+ 8 Cent
    + D1 Netz
    -/+ Nur Prepaid bzw Auflademöglicheit über SMS, aber automatisch
    - Rufnummern nicht wählbar

Klarmobil:

+ D1 Netz
    + Rufnummern (beschränkt) wählbar
    - Nur manuelles Aufladen, keine Automatik

Fonic:

+ Aufladeautomatik
    - (?) o2 Netz

Dann gibts ja noch McSim, Congstar, Discotel...boah

Gibts irgendwelche gravierenden Nachteile oder worauf ich achten soll?

Falls es noch wichtig ist: Datentarife usw interessieren nicht, es geht um das reine Telefonieren und SMS schreiben. Bei meiner Freundin werden es so ca 2-2,5 Stunden + 20-30 SMS sein, bei meinen Eltern vielleicht je ne Stunde im Monat.

Die Sache mit Postpaid finde ich halt sehr komfortabel, da man sich um nichts mehr kümmern muss. Praktisch wie bei einem normalen Vertrag. Wobei allerdings ja Maxxim dieses automatische Aufladen hat.

Mein Freund der bei Simyo ist hat keine Probleme mit der Netzabdeckung, spielt das überhaupt noch eine Rolle? Früher hab ich immer gelesen dass die Nicht-D Netze nicht so toll wären (bin selber bei Vodafone, da kenne ich keine Netzprobleme - will nächstes Jahr aber auch auf so nen 8/9 Cent Tarif umsteigen)

• Ich bin mit Simyo sehr zufrieden (Auch dort gibt es das automatische Aufladen). Im D1 Netz würde ich Congstar empfehlen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zu Klarmobil wäre aber zu sagen, dass man dort auch "gegen Rechnung" auswählen kann, womit das manuelle aufladen entfällt.

Und zu allen Anbietern ist zu sagen: so lange es läuft dürfte es egal sein für welchen man sich entscheidet, wenn es Probleme gibt, sind alle hier genannten eine Katastrophe, incl. Simyo, Congstar, Klarmobil.

• Vielleicht auch nochmal den Congstar 9 Cent Handytarif anschauen. Das ist auch auf Rechnung, D1 Netz und mit 9 Cent pro Minute und SMS ...

Weitgehend harmlos ...

• Re: Bitte kurze Beratung: Welcher 8/9 Cent Anbieter, ich blicke da nicht mehr durch

Zitat

Original geschrieben von Franconian

Mein Freund der bei Simyo ist hat keine Probleme mit der Netzabdeckung, spielt das überhaupt noch eine Rolle? Früher hab ich immer gelesen dass die Nicht-D Netze nicht so toll wären (bin selber bei Vodafone, da kenne ich keine Netzprobleme - will nächstes Jahr aber auch auf so nen 8/9 Cent Tarif umsteigen)

Die E+ Netzabdeckung ist regional recht unterschiedlich, in NRW hab ich nie Probleme gehabt, das kann in anderen Bundesländern aber auch anders aussehen, am Besten selbst vor Ort testen.

Es gibt auch einige Discounter die für 4 Euro/Monat eine Community Flat anbieten,- wäre vielleicht auch interessant für euch?

• klarmobil Prepaid kann auch per Bankaufladung aufgeladen werden, also automatisch und ich rede hier nicht von klarmobil Postpaid.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich nutze selber Fonic und bin recht zufrieden. o2-Netz ist (zumindest in München) recht gut ausgebaut. Vor allem 9c ins Ausland finde ich top!

• Ich nutze auch seit dem Start von Fonic den Anbieter.
    Bin super mit zufrieden, habe jetzt nur direkt zu O2 gewechselt, da ich mobiles Internet haben möchte.
    Bei O2 bin ich seit 2004 und bin mit der Netzversorgung - hier auf dem Land in NRW - sehr zufrieden.

• Automatische Aufladungen sind ein hohes Sicherheitsrisiko bei Prepaidkarten, wenn die Karte geklaut wird.
    Ich würde solche Automatismen grundsätzlich deaktivieren und nur manuelles Aufladen einstellen. Dies kann auch ganz bequem per PIN geschützt und Lastschrift vom Handy aus geschehen, bei sofortiger Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!