Prepaidtelefonie mit Datenoptionen auf einer SIM-Karte im D1/D2 Netz?

  • Hallo,


    ich hab gesehen, dass es seit Dezember bei blau.de attraktive Datenoptionen gibt. Leider kommen für mich nur die Netze von T-Mobile und Vodafone infrage.


    Daher meine Frage: Gibt es in diesen Netzen mittlerweile auch Prepaidtelefonie + Datenoption auf einer SIM-Karte? Oder bleibt nur der Umweg über einen Vertrag?


    Zurzeit nutze ich Maxxim zum Telefonieren und bin recht zufrieden damit. Leider gibt es bei denen nur eine extra SIM-Karte für Daten, was leider völlig unbrauchbar ist, wenn man es mit dem Handy nutzen will.

  • Die einzige Tarifoption, die mir da einfällt, ist die Vodafone live! InternetFlat für Callya.


    Ist allerdings nur brauchbar, wenn man mit folgenden Einschränkungen leben kann:

    • POP3/IMAP nur für @vodafone.de-Adresse möglich (andere nur per Web-Interface oder Exchange ActiveSync)
    • restliche Datennutzung muss sich auf HTTP/HTTPS beschränken (weitere Anwendungen laufen nur, sofern sie einen HTTP-Proxy nutzen können)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von lalamite
    Vieleicht ist ja das was für Dich (meines Wissens im D-Netz)


    http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72938


    Soweit ich weiß, sind die Datenkarten bei klarmobil im Netz von O2.


    Mir fällt auch nur die Vodafone-Internetflat für CallYa ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ... die man aber nicht mit dem iPhone nutzen kann. Das durfte ich ja kürzlich feststellen - ich hatte mich nicht so recht erkundigt vorher, hatte aber 1 Freimonat und somit eine Kosten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Danke für Eure Antworten.


    o2 ist keine Alternative - das ist hier noch schlechter als E+. Und so ein beschnittenes Internet entspricht auch nicht so wirklich meinen Vorstellungen ;) Dann bleibt wohl nur ein Vertrag. Vielleicht hat sich dann in 2 Jahren an der Prepaid-Front etwas verbessert ;)

  • Ich gratuliere, damit bestärkst du VF und TM in ihrer bisherigen Haltung. Und genau deshalb wird sich da in Sachen D1/D2 Prepaid-Datenoptionen nix tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von michael_dugan
    Ich gratuliere, damit bestärkst du VF und TM in ihrer bisherigen Haltung. Und genau deshalb wird sich da in Sachen D1/D2 Prepaid-Datenoptionen nix tun.


    Hast du ne bessere Idee? Ich werde wohl kaum o2 oder E+ kaufen, wenn ich es mangels Empfang gar nicht nutzen kann. In meiner Wohnung z.B. bieten E+ und o2 nicht mal GSM-Empfang. Und das ganze in der Nähe von München. Da nützt es mir auch nichts, wenn ich 1km draußen am See von o2 HSDPA nutzen kann. Und so ein beschnittener Internetzugang bringt mir leider nicht viel. Dann zahle ich lieber ein wenig mehr und ärgere mich nicht. Wenn ich nicht nach Alternativen gesucht hätte, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet ;) Immerhin werden bestimmte Verträge recht gut subventioniert, so dass es nicht wirklich soo viel teurer wird oder man zumindestens ein neues Handy abstauben kann. Allerdings ist man eben gebunden, aber was soll man machen, wenn es keine Alternativen gibt? Aus Protest auf alles verzichten? ;)


    Eine Möglichkeit, die mir noch einfiel, war die Nutzung von Dual-SIM. Aber selbst wenn das vernünftig funktioniert, ist das auch keine wirklich gute Lösung, da mich dann niemand erreichen kann, wenn ich auf der Daten-SIM bin. E-Mails checken im "normalem Betrieb" geht dann auch nicht usw. usf. Alles keine wirklichen Alternativen. (Es sei denn, man hat ein Handy, welches 2 SIM-Karten gleichzeitig einbuchen kann.)

  • yukoono?


    Ist zwar kein Prepaid, hat aber keine Mindestlaufzeit (ich habe kürzlich gekündigt, und die haben mich 10 Tage später rausgelassen. also nicht einmal bis Ende des nächsten Monats) und keine GG.


    9ct pro Minute und SMS.


    Allerdings ist die Datenflat (5GB, danach Drosselung) mit 35€ nicht ganz günstig,
    die 50 MB Variante wohl zu mickrig.


    Laut eigenen Angaben in deren Forum (guter Support!) wird an einem mittleren Datentarif gestrickt...


    Vodafone-Netz ohne Einschränkung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!