Kho Samui - Empfehlungen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    @ beastieboy: könntese über das Anatara Resort nochmal genauer berichten?
    Wart ihr aufgrund des Verhaltens der Mitarbeitet ein wenig über das Resort abgeneigt oder ist es auch von der Lage / Aufmachung nicht gut?

das hatte ich nämlich gerade gestern in die Engere Wahl genommen, das Deluxe Zimmer würde uns für 8 Nächte gerade mal 250€ kosten, Bewertungen auf Tripadvisor und Holidaycheck waren ziemlich gut.

Ja ne Villa ist zu der Zeit irgendwie net so günstig :)

Gerne.:)

Bei uns war es eine Kombination aus beidem. Einerseits war die Mitarbeiter von unserer spontanen Anfrage genervt/überrascht (jedenfalls hatte ich den Gefühl), andererseits war das Zimmer wirklich nicht so schön eingericchtet wie z.B. im Bophut oder Bandara. Uns wurde ein Deluxe-Zimmer mit Terasse gezeigt, welches - wie geschrieben - nicht aufgeräumt war und deshalb einen katastrophalen ersten Eindruck auf uns machte. Keine Ahnung, was sich die Mitarbeiterin dabei gedacht hat, aber na gut. In Erinnerung ist mir geblieben, dass das Zimmer nicht sonderlich groß war. Ich würde schätzen, dass es mit Bad nicht mehr als 20m² aufweisen konnte.
    Preislich lag das Zimmer bei etwa 120 Euro/Nacht (Schätzung) und kam daher für uns nicht in Frage, da wir für einen kleinen Aufpreis eine dreimal so große Pool-Villa im Bophut Resort erhalten haben. Deshalb haben wir uns auch den "Rest" (Poolbereich etc) vom Anantara nicht weiter angeschaut, da es für uns nach dem Betreten des Zimmers nicht mehr in Frage kam. Wie also die gesamte Anlage ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Das Zimmer hat uns jedenfalls nicht überzeugt. :(

Die Lage ist in Ordnung, Sandstrand ist auch vorhanden und nach Bophut sind es keine 10 Minuten zu Fuß.

Uns wurde das Anantara in unserem Reisebüro empfohlen, daher war es doppelt interessant, dieses vor Ort zu begutachten. Es ist, was die Bewertungen auch wiedergeben, sicherlich keine schlechte Anlage. An dem Tag, an dem wir jedenfalls dort waren, hat es uns in Kombination mit der Mitarbeiterin und der Preisvorgabe nicht überzeugt.

Mfg Hannes

• kein direkter Resort-Tipp aber wenn Ihr in Thailand nach Unterkunft sucht empfehle ich Euch mal bei Hotelthailand.com vorbeizuschauen.
    Hier für Samui http://www.hotelthailand.com/samui/samui.html

Wir haben da schon etliche Hotels gebucht und die Preise waren bisher immer sehr gut.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• danke für den link haben eben mal ein wenig gestöbert

@ beastieboy: The Peace sieht auch sehr nett aus und preislich interessant , ist denn die ganze Anlage älter oder erschien es euch nur in der Villa so? das deluxe wing und deluxe garden wären für uns sehr interessant

thx

• Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    @ beastieboy: The Peace sieht auch sehr nett aus und preislich interessant , ist denn die ganze Anlage älter oder erschien es euch nur in der Villa so? das deluxe wing und deluxe garden wären für uns sehr interessant

Die Anlage war eigentlich ganz nett und wir haben uns eine Unterkunft der Kategorie "Deluxe Garden" angeschaut. An sich spiegeln die Bilder auf der Homepage schon die Wahrheit wieder. Und du darfst dir meine Aussage über eine abgewohnte Villa nicht so vorstellen, dass diese fast auseinandergefallen ist. Auf keinen Fall! Ich vergleiche hier eben die Villa nur mit den anderen, uns bekannten, Unterkünften, die zur Auswahl standen. Wir hätten auch kein Problem gehabt, im Peace zu übernachten (sofern wir nichts anderes mehr bekommen hätten), da die Villa an sich schön eingerichtet war. Basierend auf den kurzen Eindruck, den wir von der Anlage hatten, sind 4 von 5 Sterne sicherlich gerechtfertigt. Ich würde das Peace auf jedem Fall dem Anantara vorziehen (aber da hatten wir ja auch wirklich einen schlechten Eindruck von allem).

P.S. Falls ihr euch für das Resort entscheidet und euch gefällt es dann nicht....Schadensersatzansprüche sind nicht an mich zu richten. :)

• Hi Hallo jetzt nochmal eine Frage über Telefonie

Welche prepaidkarte kann ich mir kaufen um diese mit meinem iPhone zu nutzen? Emails abrufen surfen und 2-3 Telefonate wollte ich vor Ort schon tätigen... Wie teuer wäre sowas ? Thx

• Ich habe auf der Prepaidgsm.net-Seite alle Tarife der thailändischen Operator aufgelistet:
    http://www.prepaidgsm.net/en/thailand.html

Am besten vor Ort erstmal mit dem deutschen Handy Netz suchen und gucken was am stärksten ist.

Meistens hat DTAC die besten Datenraten (gutes EDGE), AIS ist bisschen langsamer aber hat die beste Netzabdeckung. TrueMove ist am billigsten, insbesondere bei Telefongesprächen (1 baht/min nach D und fast allen anderen EU-Ländern).

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hi ich fliege am 26.3 nach Phuket werde mir eine INTER SIM von True Move holen da das telefonieren in die EU sehr billig ist!!

http://www.truemove.com/en/Inter-SIM-Prepay.rails

Und das Internet kostet auch nicht viel 599 bath einen monat unbegrenzt

Oder 100 Stunden Internet kosten 349 bath

Oder noch 20 Stunden 99 Bath

Hier ist der link

http://www.truemove.com/en/banner_wifi_edge_gprs_pre.html

Noch ein tipp wer ein Amerikanisches Handy besitzt und es kann UMTS 850MHz
    dann kann man auch mit HSDPA dort surfen in teilen Phuket ist HSDPA und in teilen Ko Samui

// noch ein link zur UMTS netz abdeckung http://www.truemove.com/en/service-3g-3-sa-mui.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!