Kho Samui - Empfehlungen gesucht

• Hi Folks

bin von ende April bis anfang Mai in Kho Samui, flug haben wir gestern gebucht.

Die Reise werde ich mit meiner freundin antreten, sind beide anfang 20.
    Sind uns bislang noch über den Ort unschlüssig, und wollte hier mal ein paar Meinungen einholen.

Wollen uns erholen, aber auch nicht ganz abgeschieden wohnen, sprich tagsüber am pool / Strand relaxen, und Abends in ein Restaurant was essen, ein wenig bummeln und vll. noch was trinken gehen... das übliche halt..

Jetzt hab ich von mehreren bekannten gehört, der chaweng beach hätte ein wenig was vom Ballermann :)

Was könnt Ihr so empfehlen? Vll. auch eine nette Unterkunft? sollte was neues und modernes sein, mittlere Preiskategorie...

Sind 9 Tage dort

danke

• Kho Samui ist so groß nicht; da lassen sich alle Strecken bequem mit dem Mofa zurück legen, so dass es ziemlich egal ist, wo ihr wohnt. Sucht euch einfach eine nette Unterkunft.

Ich war vor ein paar Jahren in der Nähe von Bo Phut und das war sehr chillig - einsame Strände, kleinen Lädchen - Thailand vom feinsten halt.

- still loving WebOS -

• Wir waren im Oktober 2009 für 7 Nächte auf Kho Samui.

Davon haben wir 4 Nächte im Rocky´s verbracht. Gezahlt haben wir für die Deluxe Suite mit Blick auf Meer keine 100 Euro. (überrascht mich, da die Preise auf der Homepage davon doch sehr variieren, evtl findet man im Internet günstigere Angebote)
    Diese kleine (ca 35 Zimmer), wunderschöne im "Dschungel" eingebettete Anlage liegt südlich von Lamai. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, so waren wir ein bisschen abgelegen von der Ortschaft. Zimmer waren wunderschön eingerichtet, das Frühstück empfehlenswert. Zusätzliches Plus: Wasserfälle sind gleich in der Nähe und die Ablegestation für eine Tagestour in den Ang Thong Marine National Park ist ebenfalls in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Ein kleiner privater Sandstrand ist auch vorhanden. Jedoch muß man erst weit ins Meer hinein laufen (Achtung scharfe Korallen), bis man schwimmen kann. Uns hat das aber überhaupt nicht gestört.

Die restlichen 3 Nächte waren wir im Bo Phut Resort & Spa. Dieses Resort befindet sich in Laufnähe zu einem kleinen Fischerdorf, was uns sehr gefallen hat. Dort hatten wir eine Pool Villa, die preislich deutlich teurer war als im Rocky`s.

Insgesamt sind beide Anlagen total empfehlenswert. Evtl. für euch auch? Falls du Fragen hast :)

P.S. Chaweng waren wir einmal, das hat uns gereicht. ;) Deine Bekannten haben nicht Unrecht. Lamai ist ähnlich wie Chaweng, nur kleiner. Beide "Hauptorte" haben uns nicht so zugesagt. Aber Geschmäcker sind schließlich verschieden.

• hi und danke für die Antworten

hotels sehen garnicht mal schlecht aus aber wohl zu teuer für das was wir uns vorgestellt haben...

ursprünglich wollten wir ja in dieses hier Coconut Villa & Resort , es ist neu günstig und sehr modern... jedoch sagen die Bewertungen das es sehr abgeschieden wäre, keine Restaurants in der Gegend, nix, ist so ziemlich der südlichste Teil der Insel... hätten ein Beachfrontbungalow für knapp 600 € für 9 tage gekriegt...

:rolleyes:

Wie ist es dort eig. mit Rollern auf der Straße für Touris? Gefährlich oder human ?

sonst noch Tips zu Lage und Hotel?

• Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    ...

Wie ist es dort eig. mit Rollern auf der Straße für Touris? Gefährlich oder human ?
    ...

Absolut locker. Nur vor der Fahrt nach Chaweng solltest Du einen Helm aufziehen. Oder halt 20 Baht parat haben. :cool:

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    ursprünglich wollten wir ja in dieses hier Coconut Villa & Resort , es ist neu günstig und sehr modern... jedoch sagen die Bewertungen das es sehr abgeschieden wäre, keine Restaurants in der Gegend, nix, ist so ziemlich der südlichste Teil der Insel... hätten ein Beachfrontbungalow für knapp 600 € für 9 tage gekriegt...

Die Lage ist wirklich suboptimal. Nichts in der Nähe, naja. Oder ihr lebt von Luft und Liebe, dann ist es sicherlich das richtige Resort;) Zusätzlich benötigt ihr vom Flughafen sicherlich mehr als 1 Stunde bis zum Resort. Und wie kommt ihr dort hin? Hoteltransfer oder per Taxi (Taxi ist bei der Strecke verhältnismässig teuer). Solche Faktoren solltet ihr auch beachten.

Wir hatten die ersten 4 Nächte von Deutschland aus gebucht und uns für die weiteren 3 ein Hotel vor Ort rausgesucht, was uns gefallen hat. (Eigentlich hatten wir vor, nach Kho Tao überzusiedeln. Den Plan haben wir kurzfristig verworfen.) Da uns Bophut gefallen hat, haben wir uns vor Ort neben dem Bophut Resort & Spa noch das Peace Resort, das Anantara Resort und das Bandara Resort angeschaut. Das Bandara war auch sehr schön, von den anderen würde ich dir eher abraten. Im Peace war die Villa in einem sehr abgewohnten Zustand. Im Ananatara wurde uns ein ungemachtes Zimmer (für den von uns genannten Preis gab es "nur" ein Zimmer und nicht wie in den anderen, eine Villa) gezeigt. Wen wundert das dann, dass so etwas keinen positiven Eindruck auf einen macht.
    Ich würde euch vorschlagen, dass ihr euch erst einmal Gedanken machen solltet, wo ihr auf der Insel euer Lager aufschlagen möchtet. Anschließend findet sich sicherlich das passende Resort dazu. Ihr wisst nun aber schon einmal, welche ihr nicht nehmen solltet;).

Kleiner Anhaltspunk: Fürs Rocky`s haben wir über unser Reisebüro 75 Euro/Nacht gezahlt. Erwartet man einen gewissen Standard und keine Holzpritsche, so muß man mit das schon zahlen (entspricht ja in etwa eueren 600 Euro für 9 Nächte). Und ich meine mich daran erinnern zu können, dass das deutlich günstiger war, als wenn wir über das Hotel direkt gebucht hätten. Ich würde einfach mal in eurem Reisebüro nachfragen, was es kostet.

Zitat

Geschmackssache. Wir habe uns keine Roller gemietet. Linksverkehr, jeder fährt so wie er will (fast so wie in Deutschland:)) etc. und andere Risiken haben uns davon abgehalten. Aber wie du siehst, bigbamboo fand es toll. Dass muss also jeder für sich entscheiden. Für mich jedoch war und ist es zu gefährlich.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    ....

Geschmackssache. Wir habe uns keine Roller gemietet. Linksverkehr, jeder fährt so wie er will (fast so wie in Deutschland:)) etc. und andere Risiken haben uns davon abgehalten. Aber wie du siehst, bigbamboo fand es toll. Dass muss also jeder für sich entscheiden. Für mich jedoch war und ist es zu gefährlich.

Ja, das muss jeder für sich entscheiden.

Mir hat es echt super gefallen, ich muss aber sagen, dass ich den Linksverkehr auch gewohnt bin (u.a. mit dem Auto von BKK nach Phuket). Als extrem angenehmen empfand ich, dass außerhalb Chawengs kaum Verkehr herrscht / herrschte.

Übrigens kann man vor Ort auch kleine Suzuki-Jeeps mieten (bei uns unter der Bezeichnung XJ410 bekannt). Dann allerdings den internationalen Führerschein nicht vergessen.

Vorteil der Jeeps: Du kannst auch mal in's Inselinnere vorstoßen, was mit einem Mofa aufgrund der Steigungen kaum machbar ist.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Vorteil der Jeeps: Du kannst auch mal in's Inselinnere vorstoßen, was mit einem Mofa aufgrund der Steigungen kaum machbar ist.

Das Inselinnere sollte man auf jeden Fall erkunden. Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. :top:

• @ beastieboy: könntese über das Anatara Resort nochmal genauer berichten?
    Wart ihr aufgrund des Verhaltens der Mitarbeitet ein wenig über das Resort abgeneigt oder ist es auch von der Lage / Aufmachung nicht gut?

das hatte ich nämlich gerade gestern in die Engere Wahl genommen, das Deluxe Zimmer würde uns für 8 Nächte gerade mal 250€ kosten, Bewertungen auf Tripadvisor und Holidaycheck waren ziemlich gut.

Ja ne Villa ist zu der Zeit irgendwie net so günstig :)

• Wenn du an den Chaweng Beach kommst, richte mal meinen Palmen einen schönen Gruß aus. Haben vor 15+ Jahren am Strand Palmen gepflanzt.

Damals gab es auch noch farbige Holzscheiben als Boardkarte :) Mit dem Angriff der Ferien Bomber hat die Insel aber recht gelitten was den Charme betrifft. Man muß jetzt halt ein wenig suchen.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!