iPhone OS 3.1.3 released

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Der Hauptgrund warum das iPhone für mich unbrauchbar ist, jedenfalls ohne JB.
    Und ich als Kunde habe keine Lust auf ein solches Katz und Maus Spiel!
    Ich hoffe sehr das dass neue iPhone die Funktionen die ich benötigen würde ohne JB mitbringt. Ansonsten wird das nichts mehr mit mir und Apple :)

Ich weiss ja daß es dieser Tage Hip ist sich virtuelle Killerfeatures auszudenken die man meint haben zu müssen um zu rechtfertigen warum man kein iPhone hat :-)

• Zitat

Original geschrieben von Silberkorn
    Genau weil ich darauf keinen Bock hatte kam für mich nur ein freies iPhone in Frage. Ok, wenn mein SBSettings mal ne weile nicht geht ist das ok, aber telefonieren muss es IMMER können.
    Ich leg mit doch kein 650 Euro Telefon hin welches nach einem Unachtsamen Update immer mal wieder 4 Monate nicht geht,

Telefonieren geht immer. Ist ein Feature was auch ohne Jailbreak bestens funktioniert. ;)

Nur wenn Du ein Gerät mit Simlock mit einer anderen Karte nutzt, funktioniert dies auch bei anderen Geräte mit Simlock nicht. Das ist der Sinn und Zweck eines Simlocks.

Da steht es Dir ja frei ein freies Gerät zu erwerben, oder eines von den offiziellen Vertriebspartnern. Mit diesen Geräten funktioniert die Telefonie. Von daher kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen...

• Zitat

Original geschrieben von Steinie

Da steht es Dir ja frei ein freies Gerät zu erwerben, oder eines von den offiziellen Vertriebspartnern. Mit diesen Geräten funktioniert die Telefonie. Von daher kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen...

Genau aus dem Grund schrieb ich doch:

-- Genau weil ich darauf keinen Bock hatte kam für mich nur ein freies iPhone in Frage. --

Wieso haste genau den Satz in deinem Quote ausgelassen?!

• Zitat

Genau aus dem Grund schrieb ich doch:

-- Genau weil ich darauf keinen Bock hatte kam für mich nur ein freies iPhone in Frage. --

Wieso haste genau den Satz in deinem Quote ausgelassen?!

Wie Du vielleicht bei genauer Betrachtung bemerkst, habe ich das nicht ausgelassen...

Ich wollte nur klarmachen, dass das Argument Simlock nie ein wirkliches Argument sein darf/sollte. War wohl zu schwer formuliert...

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Es kommt eine kleines Fenster das dir sagt das eine neue Version zur Verfügung steht. Dann kannst du aussuchen zwischen Runterladen und Installieren, nur Runterladen und Abbrechen.

Ich nehm immer das Abbrechen :)

Hallo guten Morgen

vielen dank noch mal für die Hilfe war schon sehr im Stress das ich nur nichts falsch mache wegen Update 3.1.3. Ich habe mein Iphone an geschlossen und es ist alles gut gegegangen.

Gruss aus Panama
    paell.

• Zitat

Ich weiss ja daß es dieser Tage Hip ist sich virtuelle Killerfeatures auszudenken die man meint haben zu müssen um zu rechtfertigen warum man kein iPhone hat :-)

Sag mal gehts noch? Ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen warum ich kein iPhone habe oder warum ich eines habe.

Für mich sind Dinge wie ein vernünftiger Startbildschirm auf dem man Termine, Kontakte Favoriten, Emails, SMS und das Wetter sehen kann sehr wichtig. Das bietet das iPhone ohne JB nicht.

Das hat nichts mit Killerfeatures zutun. Apple verkauft Kalender Apps wie Pocket Informant und man kann diese nicht einmal mit dem eigenen iPhone Kalender abgleichen.....wirklich Super Apple!

• heise.de

Zitat

Eine weitere Neuigkeit der Version 3.1.3 betrifft ausschließlich "freie" iPhones, also Geräte ohne T-Mobile-Netlock: Diese geben ihre Internetverbindung nun erneut an einen per USB oder Bluetooth angeschlossenen Computer weiter (Tethering). Diese Funktion hatte Apple im vergangenen September mit dem iPhone OS 3.1 reglementiert, sodass nur T-Mobile-Kunden mit der Option "Modemnutzung" sie nutzen konnten. Im Test von heise online mit einem entsperrten iPhone mit OS 3.1.3 funktionierte das Tethering mit einer Vodafone-SIM-Karte, jedoch nicht mit Karten von T-Mobile und Congstar. Außerdem muss iTunes auf dem angeschlossenen Rechner installiert sein.

Wirklich (wegen den USB-Treibern)?

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wie Du vielleicht bei genauer Betrachtung bemerkst, habe ich das nicht ausgelassen...

Ich wollte nur klarmachen, dass das Argument Simlock nie ein wirkliches Argument sein darf/sollte. War wohl zu schwer formuliert...

Hallo

das geht vielleich t in DE so mit freiem Iphone und Vertrag mit irgend einem Anbieter aber in vielen Ländern geht das nicht da bestimmt MoviStar, nur Datenvertrag wenn auch das Iphone von MoviStar kommt, genauso wenn man in Urlaub fährt braucht man ein ein unloch Iphone. Natürlich wenn man nur in DE hockt... alles klar ja.
    Ein Iphone ist und bleibt MÜLL ohne JB und das für sehr viele User und Kunden.

Gruss aus Panama
    paell.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Sag mal gehts noch? Ich muss mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen warum ich kein iPhone habe oder warum ich eines habe.

Zumal das überhaupt nicht Thema des Threads ist.
    Aber wenn man solche allgemeinen Themen in Threads postet, darf man sich nicht wundern, wenn dann solche Diskussionen draus werden.
    War da nicht sowas was oder täusche ich mich da?

paellami: für Dein Posting gilt das Gleiche.

Bleibt bitte beim Thema, alles andere interessiert hier nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Spätestens nachdem BlackRain für 3.1.2 relativ lange auf sich warten lassen hat sollte sich doch rumgesprochen haben daß man wenn man auf Unlock und Jailbreak angewiesen ist tunlichst IMMER die Finger von Updates erstmal weg lässt!!!

der Jailbreak für die iPhone OS 3.1.3 ist doch schon wieder verfügbar, ganz wichtig ist wie bei der 3.0 keine vorzeitigen Updates über iTunes zu machen, aber auch so warte ich jetzt noch ein paar Tage. ;)

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!