Saturn: 1 Artikel, 2 Filialen, 2 Preise

• Hallo,

habe mich heute mal nach einem LED-TV umgeschaut, bin dann im Saturn bei mir ums Eck (Stuttgart) fuendig geworden, Preis dort 1199 Euro. Gut, ab nach Hause und Preise verglichen, bin dann durch Zufall auf die Seite vom Saturn in Hamburg gestossen, dort kostet das Geraet nur 999 Euro. Hat mich ziemlich ueberrascht ! Nun meine Frage an euch, hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht und den gleichen Preis dann auch in der anderen Filiale bekommen ? Weil 200 Euro mehr oder weniger ist schon was, da haeng ich lieber ein WE in Hamburg hin :D

Gruss und Danke,

Sasch

• Media Markt und Saturn haben oft unterschiedliche Preise in den einzelnen Geschäften, je nach Umfeld (Kaufkraft, Wettbewerber). Manchmal lassen die Verkäufer sich darauf ein, manchmal nicht. Wenn der günstigere Laden am anderen Ende der Republik ist, fehlt wohl die Motivation Preise zu senken.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Evtl. ist der 999er in HH auch nur ne regionale Aktion. Fragen kost nix, aber es besteht auch kein Anspruch auf den hanseatischen Preis im Süden ;)

• Bei der extremen Entfernung könnte es wohl gut anders sein, aber nach meinen Erfahrungen sind Preisabgleiche zwischen Saturn und Media Markt bzw. Saturn möglich. Hab's selber schon mal in Anspruch genommen.
    Der Verkäufer hat beim entsprechenden Saturn angerufen und sich nach dem Preis erkundigt. Nach Bestätigung, gabs auch sofort den Rabatt (im MM).
    Gleiches von Saturn nach Saturn. Gesagt im Saturn X zahle ich weniger und nach Rückversicherung hab ichs für den gleichen Preis bekommen.

Saturn ist eigentlich immer extrem kulant.

• Eigentlich ist jede Filiale selbsständig, kann also selber entscheiden zu welchem Preis sie was verkauft.

• selbst bei zwei Saturnfilialen in der gleichen Stadt können die Preise unterschiedlich sein.

In der Innenstadt kostete die 500GB HDD 89 € , an dem zweiten Saturn außerhalb der City kostete die HDD nur noch 75€ ...

• welchen Led hast du gesucht? Ue 32mb7090?
    darf man Werbung hier machen ?

schau mal Deizisau ist in der nähe von Stuttgart (expert) hat immer gut preise

• Zitat

Original geschrieben von Eraz
    Eigentlich ist jede Filiale selbsständig, kann also selber entscheiden zu welchem Preis sie was verkauft.

Ja, aber es gibt dazu anscheinend gewisse Rahmenrichtlinien. Vor ein paar Jahren habe ich mal etwas in einer Doktorarbeit dazu gelesen und das war eine der Sachen, die hängengeblieben ist.

Allgemein sind MM und Saturn aber IMHO a) oft teuer und b) meist durchaus verhandlungsbereit, sofern man mit den richtigen Argumenten kommt. "Geht das auch günstiger?" wird da etwas wenig sein, aber ich habe selbst schon mal bei MM einen günstigeren Preis plus MM-Gutschein angeboten bekommen. Wenn man an die richtige Person gerät, scheint also durchaus die Möglichkeit, Preise flexibel zu gestalten, gegeben zu sein. Der andere Laden war mir dann aber letztendlich einfach sympathischer und auf die paar Euro kam es mir deshalb nicht an.

• Ähnliche Geschichte hier. Handeln lohnt!

Saturn und MM Hamburg verkauft einen Plasma für 799 €.

Der selbe kostet in Lüneburg (30-40 Minuten entfernt) im MM 666 €.

Internetpreis ca: 650 €.

Früher nahmen die Hamburger Geschäfte die Lüneburger Preise an.
    Allerdings haben sie das bei dem Gerät nicht gemacht. Ich habe knapp 15 Minuten teleoniert und habe als letztes Angebot von Saturn 699 € bekommen.
    Obwohl ich denen gesagt habe, dass ich näher an Lüneburg wohne aber auch dauern in Hamburg bin.

Der Lüneburger MM nimmt immer noch die Preise bei den Hamburger Geschäften an.

Allerdings hat keiner, wirklich keiner auf den Preis von Essen für 599 € reagiert!

Es wird schwierig aber etwas runterhandeln könnte helfen. Du kannst natürlich auch weiterhin Online bestellen.
    :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!