Beratung: Samsung i8510 Alternative

  • Hallo liebe Forummenschen!


    Ich habe leider zu lange gewartet und nun gibt es das Samsung Innov8 leider nirgendswo mehr als Vetragshandy.


    Kann mir jemand vielleicht ein mindestens genausogutes Handy als Alternative empfelen?


    Gefallen am Samsung Innov8 hat mir:
    - Verarbeitungsquallität
    - Echtes GPS
    - Vernünftiges Steuerkreuz, womit man auch Spiele spielen kann
    - "Offenes" Symbian Betriebssystem


    Es kann doch nicht sein, dass es seit 2008 kein anderes Handy mehr gibt, was diesen Anforderungen entsprechen kann, oder?


    Das Handy muss ja auch nicht von Samsung sein...

  • Das Nokia N86 ist identisch.


    Hat auch eine 8MP Kamera, meiner Meinung nach eine bessere Bildqualität, hat auch A-GPS mit bald komplett kostenlosesn Navi, die Verarbeitungsqualität war bei meinem Gerät ganz gut, aber nicht sehr gut. Hat auch Symbian in der neusten Version. Es hat sogar N-Gage drauf mit einem Code für kostenloses Spiel und 4 spezielle Tasten z.B. für die Fotos, Musik-Player und Spiele.


    Hat nebenbei auch W-Lan,. 8GB interner Speicher, sogar ein AMoled Display und ist von der Abmessung her kleiner und besitzt auch kratzfestes Display laut Nokia.



    MfG

  • Vielen Dank schoneinmal für diese Antwort.


    Inwiefern ist die Verarbeitungsquallität "nur" gut?
    A-GPS war dieses GPS über Mobilfunkantennen, oder?
    Und wie kommt es, dass es bald kostenlos wird?

  • 1. Meiner Meinung nach ist die Qualität mehr als ausreichend, da echtes Glas die ganze Front bedeckt, das Mittelgehäuse aus echten Metall ist, das Gerät mit ca. 149g sehr schwer ist und sich durch das glas auch sehr wertig anfühlt, aber wenn ich die Raute-Taste gedrückt hatte, dann knarzte es, bei meinem 2. N86 war dies nicht mehr der Fall. Durch den Slider können schnell leichte feine Kratzer auf der Tastatur entstehen und der Slider wakelt leider minimal bei recht vielen Geräten


    2. GPS bedeutet, dass ein GPS-Empfänger integriert ist, der je nach Verbinungsqualität (offener Hilm, Gebäude) 1-30 Min. benötigt für einen Fixpunkt, d.h. für eine Ortung, deshalb gibt es A-GPS, was auch ausschaltbar ist, demnach loggt sich die Sim-Karte kurz ins Internet (z.B. UMTS, es kommen Internet-Kosten zu) und dadurch ist der Fix-Punkt in wenigen Sekunden gefunden


    3. Nokia hat sein Navi-System, welches immer eine teure Linzenz verlangte jetzt modernisiert und bietet es komplett kostenlos an. D.h. man kann das Navi-System auf der ganzen Welt kostenlos benutzen und die Karten sind auch alle kostenlos. Ein super Service meiner Meinung nach, dementsprechend sind auch die Aktien von TomTom und Co. rapide gefallen




    MfG

  • Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hat mich echt weitergebracht. Ich werde das N86 auf jedenfall in Betracht ziehen :)
    Also das Handy hat auch normales GPS? Für eine schnellere Findung des Fix-Punktes kann dann A-GPS hinzugenommen werden? Ich hatte immer gedacht, die Navigation läuft dann komplett über A-GPS. Danke für die Aufklärung!


    Vielleicht kennt ja jemand noch eine gute Alternative?

  • A-GPS mit Netzunterstützung für einen schnelleren Fix ist immer eingeschaltet, wenn man das Gerät neu kauft, zumindest beim N86. Man kann dies jedoch beliebig oft ein- und ausschalten und muss dann nicht immer die Internetnutzung benutzen.


    Ich persönlich habe ein Internet Pack M und dementsprechend A-GPS eingeschaltet. Wenn man kein Internet-Paket hat, dann kann es auch schnell teuer werden, wenn man es oft benutzt.


    Was für Funktionen benutzt Du denn und was wäre Dir wirklich wichtig ?


    Ich arbeite im o2-Shop, kann dich dementsprechend hoffentlich gut beraten :top:




    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!