Fon-io Der 7,7 Cent Provider im D1 Netz

• Da steig ich jetzt nicht durch.

@ mostwanted: Wenn ich deinen Nick sehe denke ich immer an meine damalige Lieblingsshow auf MTV (als es noch in D nur auf Englisch zu empfangen war). Sie trug den gleichen Namen. MTV bzw. Ray Cokes kommen doch nun auch nicht auf die Idee und senden dir ne einstweilige Verfügung wegen Verwendung eines Markennamens für deine eigenen Zwecke. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• "Sony und "So nie" klingen identisch, was für eine Markenrechtsverletzung schon langt, wenn die Klasse die selbe ist und eine Marke populär ist....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    "Sony und "So nie" klingen identisch,...

Fon-io wird fon-i-o oder fo-ni-o ausgesprochen und hat eigentlich keine Ähnlichkeit zu fon-ik oder fo-nik. Auch unterscheiden sich Webseite und Markenauftritt von Fon-io und FONIC deutlich.

Irgendwie scheinen hier Ähnlichkeiten konstruiert zu werden, die für die meisten Personen gar nicht offensichtlich sind. Mal abwarten, welche Entscheidungen in diesem Fall getroffen werden.

Andy :)

• FONIC und
    FONIO

...sehen sich aber ähnlich. Und ich spreche Fon-io so aus: Fonio :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    FONIC und
    FONIO
    ...sehen sich aber ähnlich.

Fon-io (die offizielle Schreibweise) und
    FONIC sehen sich aber nicht ähnlich ;)

Ich werde die Diskussion aber hier beenden,
    da inzwischen deutlich wurde, das wir beide
    den Fall völlig unterschiedlich beurteilen.

Andy :)

• Ich bin auf deiner Seite. ;)
    Somit hätten wir die Mehrheit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Genau. Wenn die Sache im einstweiligen Rechtsschutz schon zum Nachteil des neuen Anbieters ausgegangen ist, spricht einiges dafür, dass der Angriff am Ende auch durchgehen wird. ;)

Die werden sich wohl einen neuen Namen suchen müssen. Aber wen juckts, so etabliert waren die nach wenigen Tagen sicher noch nicht, dass das langfristig große Probleme bereiten sollte.

Man muss hier unterscheiden, ob es um Ähnlichkeiten im selben Betätigungsfeld geht oder nicht. Je näher die Konkurrenz, umso geringere Anforderungen werden an die Ähnlichkeit gestellt. Und da ist es offenbar nicht ausreichend, in einen bestehenden Markennamen einen Bindestrich einzufügen und aus dem End-C ein End-O zu machen.

Aldi würde es auch nicht gefallen, wenn sich nebenan ein neuer Lebensmitteldiskounter namens Al-do postieren würde. Anders dürfte das sein, wenn es sich hierbei um einen Handwerksbetrieb oder Dienstleister handeln würde, der rein gar nichts mit Lebensmitteln zu tun hat.

• Dashema ist sicher nicht das wichtigste der Welt, aber auch ich habe von Anfang an, nicht ein einziges Mal bei fon-io an Fonic gedacht.

Gruss Nato

• Ich warte noch, wenns die erste Community-SIM für Hundefrauchen- und Herrchen gibt: FROLIC Mobil. Mal schau, das dann aus dem Hochhaus im Münchener Norden kommt :D

FROLIC klingt jedenfalls ehr nach FONIC also Fon-io (phon-aio).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!