Schwarz auf weiß
Klar, gehört habe ich zwischenzeitlich auch schon das eine oder andere.
Allerdings ist das alles im Zweifel nicht wirklich "wasserdicht" .....
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Schwarz auf weiß
Klar, gehört habe ich zwischenzeitlich auch schon das eine oder andere.
Allerdings ist das alles im Zweifel nicht wirklich "wasserdicht" .....
Ich habe in den letzten Tagen mal recherchiert, bezüglich der Bepreisung von Rufumleitungen bei Mein Base:
1. Flatrates (Allnet, Base und Festnetz) beinhalten auch kostenlose Rufumleitungen. Die AGB bezüglich der Allnet Flat und Base Flat sind in dem Punkt falsch (und werden möglicherweise bald geändert?).
2. Minutenpakete (50, 200 und 500, unsinnigerweise auch Allnet Flat genannt, sowie die 30 Freiminuten ins Eplus-Netz) beinhalten KEINE Rufumleitungen. Die AGB sind in dieser Hinsicht eigentlich nicht falsch, allerdings ziemlich missverständlich, insbesondere wenn man davon ausgeht dass Rufumleitungen da inbegriffen sind.
Im Grunde erscheint mir dieses Modell auch plausibel, da Minutenpakete/-tarife bei Eplus nie auch Rufumleitungen beinhaltet haben (siehe ältere AGB). Bei älteren Base-Verträgen waren dagegen Rufumleitungen immer entsprechend der Flatrates kostenlos.
Quelle ist übrigens das EHB (Elektronisches Handbuch) von Eplus, bzw. die Auskunft von den Verantwortlichen des EHB.
Falle
ZitatOriginal geschrieben von thecrow96
......Die AGB ..... sind in dem Punkt falsch (und werden möglicherweise bald geändert?)....
Und genau wegen der ausstehenden Korrektur, ist Deine Recherche zwar sehr nett, aber letztlich nicht maßgeblich! AGB ist verbindlich!
Es bleibt also weiter, leider sehr vage.....
Re: Falle
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Es bleibt also weiter, leider sehr vage.....
In dem Fall würde ich empfehlen, mal an der Hotline um eine schriftliche Bestätigung zu bitten. Ist nämlich grundsätzlich kein Problem und wenn dann doch Kosten entstehen sehr viel mehr wert als irgendeine Aussage von irgendeinem Hotline-Mitarbeiter (ob man sich den Namen des Mitarbeiters merkt oder aufschreibt ändert im Grunde nichts).
Ob und wann Eplus die AGB korrigiert kann ich leider auch nicht beurteilen.
Endlich schwarz auf weiß:
Nach langem hin und her, hat sich nun doch noch jemand autorisiert gefühlt mir die positive Nachricht auch schriftlich zu bestätigen, Zitat wie folgt:
ZitatSehr geehrter Igor M., wir haben Ihre Anfrage geprüft und möchten Ihnen mitteilen das die Rufumleitung ins Festnetz in Ihrem Tarif kostenfrei ist. Viele Grüße Ihr mein@base.de Team
Dem "mutigen" Mitarbeiter gebührt unser aller Dank, das Theater mit einmal ja und dann wieder nein hat nun, zumindest für mich, ein Ende! :top:
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