Nokia Custom Dictionary - aus den Nokia Beta Labs

• Auf Nokia Beta Labs kann man seit gestern das 'Nokia Custom Dictionary' für S60 3rd und 5th herunterladen. Ich denke eine Anwendung auf die viele S60-User gewartet haben. Man kann seine kompletten Wörterbücher bearbeiten (alle Sprachen) und sogar Worte aus Textdateien importieren. Noch besser aber ist die Möglichkeit Wörterbücher an andere Handys zu übertragen. Es würde in Zukunft also das nervige Wörterbuch-Trainieren bei neuen Handys wegfallen. Die Anwendung funktioniert noch nicht auf allen Handys, da sie sich noch im Experimentalstadium befindet.
    Insgesamt aber sehr vielversprechend!

Volle Kompabilität laut Nokia mit: E71, E63, 5800xm, X6
    Auf N97 (mini), E72, E75, E55, E52 läuft es mit Einschränkungen.

Auf meinem E75 und 6120c läuft es recht gut.

• Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nokia so langsam aufwacht, und seine Softwareentwickler endlich mal Programme entwickeln lässt, die jedem einen Mehrwert bieten.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• obwohl auf einem N95 8GB der Hinweis kommt, der auch auf der HP genannt wird - es sei nur hinzufügen und exportieren möglich - so funktioniert editieren trotzdem.

Erstaunlich ist für mich die Erkenntnis, dass die Liste 321 Worte enthält, ein eigentümliches Maximum.

Und wie befürchtet wird beinahe alles, was einmal per T9 geschrieben wurde, hinzugefügt - daher ist die Liste bei mir voller Fehlversuche und Überflüssigem.

Ohje, es ist alles voll von zusammengesetzten Ungetümen, die aus Mangel an Leerzeichen entstehen.
    "folgtaustrocknung"
    "gestrigengebfeier"
    "bisschentauscht"
    Ob ihrer Menge bin ich sicher sie niemals so eingegeben zu haben. Riecht nach einem nervigen Bug, denn dadurch entschwinden laufend die wirklich benötigten Wörter.

• Durch die Sortierung bzw. das löschen nach Nutzungshäufigkeit erledigt sich das ja aber von selbst, ausser du gibts die Worte täglich erstmal falsch ein, dann bleiben sie auch in der Datenbank...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Fluktuation ist gigantisch, selten genutztes, jedoch wichtiges, kommt nicht durch.
    Beispielsweise der furchtbar lange Name der Straße, in der ich wohne.

Was bringen wohl Einträge wie diese?!

derer
    desto
    die
    dieheute
    dielieber
    dir
    direktwunderbar

Zu unterscheiden ist zwischen Tippfehlern und den mysteriösen Aneinanderreihungen.

"habheute" hat sich ebenfalls auf die Liste gemogelt, und da "hab heute" häufiger genutzt wird muss ich befürchten, dass ihm eine eher hohe Häufigkeit zugeordnet wird.

Der Export enthält übrigens keine Häufigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!