Höhere Bandbreite durch ratenadaptive Schaltung - Telekom

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Loney_Locker
    Ich war gerade bei Telekom und habe freundlich nach DSL-RAM gefragt, der (sehr unfreundliche) Herr wusste nichts davon und meinte das gäbe es nicht und wenn dann erst in größeren Städten.
    Ich denke wir Müssen wohl zu KabelBW wechseln!!


    Das würde ich mir nochmal ganz gut überlegen. Wenn Du auf Telefonie auch mal zeitweise verzichten kannst (soll öfters ausfallen, mit den tollsten Fehlermeldungen) dann kannst Du das riskieren.


    Höre / lies auch mal auf http://www.swr3.de was den Leuten mit diversen Anbietern passiert ist. Haarsträubend, aber für uns Insider hier, meist schon bekannt.


    Ich habe DSL 6000 mit 3072r also de facto nur 3000 und mir persönlich reicht das aus. DSL-RAM ist bei T gestartet, aber (leider) noch nicht in allen Ortsnetzen verfügbar, dazu müssen die Vermittlungsstellen aufgerüstet werden.


    In einigen Orten beginnen sie auch Outdoor-DSLAMs aufzubauen, dann ist das DSL-Gegen-Modem näher an Dir dran.


    Immer wieder mal freundlich nachfragen.

  • Was spricht den gegen KabelBW als Provider,
    da bekommen wir wesentlich mehr Bandbreite fürs Geld.
    Kabel Internet soll ja mittlerweile gleichstabil, wie Telekom DSL sein und die Pings sind auch viel besser, also...
    Zum Telefon: ist das so schlimm mit den Aussetzter, mich persönlich interessierts nicht, wenn das Telefon mal ein oder zwei Tage aussetzt.
    Gruß

  • frage bezüglich dem RAM?


    :confused: komme ich durch RAM von 1536 Kbit/s. auf die 2048 Kbit/s. HOCH? :top: habe im januar`10 von der t-com ein Call&Surf Basic mit bis zu 2048 Kbit/s. freigeschalten bekommen,wäre echt toll die volle leistung zu bekommen,zahlen pro monat 29,95€ dafür. :)

  • Telekom macht keine ratenadaptive Schaltung.


    Nach wechsel von der Telekom (max DSL 2000) zu 1&1 (Telefonica Leitung) hatte ich dank Ratenadaptiver Schaltung DSL 6000. Zwar pro Woche ca 3-4 Verbindungsabbrüche aber das stört mich nicht weiter.

  • Hallo,


    Telekom macht in einigen wenigen ausgewählten Ortsnetzten jetzt testweise Ratenadaptive Modulation (RAM). Wo das ist, scheint noch ein gut gehütetes Geheimnis zu sein.


    Wenn RAM so problemlos möglich wäre, würde T das längst einsetzen. Die gehen (zum Glück) da noch richtig "konservativ" vor , warum wohl ist das Telekom Netz noch(!) eines der stabileren Netze im Lande? Wohlgemerkt noch!, weil diese @@@Sparerei auf Teufel komm raus schon heute Spuren hinterläßt...

  • 95 % Verfügbarkeit würde mir auch reichen, dafür in der anderen Zeit lieber eine höhere Geschwindigkeit..


    Für die meisten privaten sollte dies genauso sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!