Höhere Bandbreite durch ratenadaptive Schaltung - Telekom

• Hallo Zusammen,
    wir haben derzeit Call & Surf Comfort 6000 bei der Telekom gebucht, bekommen jedoch nur 3000kbit/s.
    Nun ist meine Frage, laut Wikipedia (link) sollten wir jedoch bei "ratenadaptiver Schaltung wesentlich mehr Bandbreite bekommen.
    Nun ist miene Frage, geht bei diesen Werten mehr?
    DSLAM: 22.5dB
    MODEM: 16dB (laut Speedport W700V)

Wie bekomme ich eine ratenadaptive Schaltung bei der Telekom?

Liebe Grüße

• Ja das wäre ja schonmal ein Meilenstein, nur was muss ich machen, dass die mir auch 6000 geben.
    Wechseln geht derzeit -wegen Vertrag- nicht und wenn da nichts geht werden wir zu KabelBW wechseln.
    Soll ich mal bei der Telekom anrufen? Was muss ich genau fragen?

• Zitat

DSLAM: 22.5dB

6MB wird bis 18dB angeboten ( aktuelle Festeinstellung)

Dann sollte bei RAM irgend was zwischen 5-6MB möglich sein.

Zitat

6 MBit dürften da auf alle Fälle gehen, ich hatte lange Zeit bei Arcor diese Bandbreite mit 29 dB Dämpfung

Kann man mit ner Telekom "Leitung" nicht vergleichen. Arcor schöpft die "Sicherheitsreserven" mehr aus

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Aus welchem Grund sollte sich bei ratenadaptiver Schaltung (wenn sie denn kommt) bei T-Home eine andere Geschwindigkeit ergeben als bei anderen Anbietern?

Viele Grüße
    Martin

• weil die anderen Anbieter "etwas" mehr Power auf die Leitung geben, um dem Kunden "Mehr" zu bieten.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Ich war gerade bei Telekom und habe freundlich nach DSL-RAM gefragt, der (sehr unfreundliche) Herr wusste nichts davon und meinte das gäbe es nicht und wenn dann erst in größeren Städten.
    Ich denke wir Müssen wohl zu KabelBW wechseln!!

• Klapskallis gibt es überall, auch bei Kabel. Ich würde nochmal woanders nachfragen. Ma reicht ja auch nicht gleich die Scheidung ein, wenn die Frau mal abends Kopfweh hat. :D

• Dq hast du recht, aber genau dieser Mann hat uns schon mehrfach schlecht und unfreundlich behandelt und im anderen Telekom Shop in der Stadt wussten sie leider auch nichts.
    Freundlicherweise ist einer ausm Forum so nett und möchte mir weiterhelfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!