ZitatOriginal geschrieben von horstie
Ihr dreht Euch den Sachverhalt aber auch so zurecht, wie ihr wollt. Das ist es doch, was mich stört. Niemand hier weiss, wieviel Punkte der Knabe hat, darum kann auch niemand sagen, dass er "es verdient" hätte, dass der Lappen weg ist.
Für einen Monat sicherlich, wenn die Aussagen der TE stimmen.
Wenn TE geschrieben hätte, dass der Mensch leider unbelehrbar ist und seit Monaten mit 90 Sachen durch Wohngebiete rast etc., hätte ich ja alles nachvollziehen können. Fakt ist aber, dass wir bisher die Info haben, einmal 42 km/h zu schnell und "Verkehrsdinger am Laufen". Das reicht mir einfach nicht zur Pauschalverurteilung "ungeeignet zum Führen von Kfz", so wie es hier durchklingt.
Das habe ich nicht behauptet. Das hängt ganz davon ab, was im VZR steht. Damit eine Beurteilung danach möglich ist, sollten natürlich auch alle groben StVO-Verstöße dort aufgeführt werden. Und dem will man sich entziehen, womöglich um das Aufbauseminar oder gar die MPU zu umgehen.
Aber da ist hier ja letztlich auch nicht das Thema - wer erwischt wird, beommt seine Punkte oder was auch immer und das ist ja auch richtig so. Aber ich dene, dass die meisten hier ungern eine Strafe zahlen und daher gerne die Gelegenheit, darum herumzukommen, ergreifen, wenn sich eine legale Möglichkeit bietet. Das sollte ein Rechtsstaat auch verkraften können.
Anders ausgedrückt: Man versucht sich durch "Verjährung" der gerechten Strafe zu entziehen.