Suche N82 Nachfolger: evtl Samsung i8910?

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, das mein altes N82 ablösen soll, bin bisher aber noch nicht so richtig fündig geworden. Meine Anforderungen werden irgendwie nicht von einem Handy alleine erfüllt 
    Preislich wollte ich so um 400€ ausgeben, Notfalls etwas mehr.

Es wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, ich habe schon mal gesucht und bin dabei auf das Samsung i8910 oder HTC Hero getroffen, ob die das Optimum darstellen weiß ich aber auch nicht.

Wichtig ist mir:

-Relativ gute Kamera, am besten mit Blitz/LED
    -Akzeptable Videoaufnahmen in VGA oder mehr
    -Offline Outlooksynchronisation per Bluetooth
    -Guter Kalender im Handy, am liebsten mit der Möglichkeit Termin auf dem Homescreen anzuzuzeigen
    -Wlan

-GPS wäre kein Muss aber nicht schlecht

-Gute Bedienbarkeit des Handys, daher denke ich physikalische Tastatur oder kapazitiver Touchscreen, mit den resistiven kann ich auf einer virtuellen Tastatur nicht gut tippen.

-Betriebssystem und Menüführung sollten nicht zu kompliziert sein, habe keine Lust permanent Funktionen umständlich zu suchen oder erst aus irgendwelchen Untermenüs starten zu können.

-Für später evtl. eine gute Möglichkeit mit dem Handy auch zu mailen, am besten per IMAP falls das auf Handys überhaupt möglich ist? (Hab mich noch nie mit Mailprogrammen auf Handys beschäftigt)

-Internetsurfen eher nebensächlich, aber als Pluspunkt nicht schlecht für später.

-Wikipedia Offline verwendbar wäre toll
    -Skype sollte ebenfalls nutzbar sein

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge

• Ich habe meine Frage wohl zu umfangreich gestellt, mir ist klar, dass es keine Eierlegende Sau gibt.

Beim Samsung i8910 bin ich mir unsicher, da dort Wikipedia nicht wirklich funktioniert und auch Geld kostet(?) zumindest wear hier ein Threat in dem dazu was stand.

Wie sieht das mit mailen auf dem Samsung i8910 aus, unterstützt das IMAP Konten? Hab dazu nix finden können.

Als Alternative habe ich mir noch das Milestone angeschaut, sieht soweit gut aus, ich weiß nur nicht wie weit Android (gilt dann ja auch fürs Hero) an Google gebunden ist.

Kann ich ohne Probleme Outlook offline per Bluetooth mit Androidhandys syncen? (vor allem Kalender und Noitzen)
    Und kann ich ohne Probleme nicht google Mailkonten per IMAP nutzen?

• Am N82 stört mich das sehr kleine Display und damit die Einschränkung bei Kalender, email, Navigation/GPS. Zudem hat mir das Handy etwas zu wenig Rechenleistung, daher manche Sachen laufen einfach nicht so schnell wie ich es gerne hätte.

Und dann ist da der Aspekt, das ich gerne ein Handy mit einer guten Touchbedienung hätte, weil ich das einfach teilweise von der Bedienung intuitiver finde.

Ich hab jetzt nochmal bißchen für mich gesucht und probiert und bin sehr fasziniert vom Milestone.
    Finde die Android 2.0 Oberfläche extrem intuitiv und gut, aber die Googlebindung nervt tierisch (ist ja schlimmer als bei Apple), ich will nicht für nen Kalender oder dergleichen nen Googlekonto anlegen und nutzen.

HTC HD2 fand ich auch gut, ich denke auch mit WM wäre ich sehr gut bedient, da dort einfach Outlook und sonstiger Officekram extrem gut integriert sind, ist halt nur echt teuer.

• Puh. Da muss ich passen. Nokia N97 mit ProfiMail? Ansonsten, hast Du Dein Nokia mal zurückgesetzt? Nicht das sich da irgendwas eingeschlichen hat und die Kiste noch langsamer macht, als die – ja – schon ist.

• Ich bin mit dem i8910 was den kapazitiven Screen betrifft, recht zufrieden. Für E-Mails nutze ich auch Profi-Mail, mit dem ich sehr zufrieden bin. Profi-Mail kommt mit IMAP, Push und Mail-Anhängen super klar. Ich habe für die E-Mail Verwaltung IMHO noch nichts besseres gesehen.

Bei längeren Texten wünsche ich mir allerdings manchmal auch eine physische Tastatur. Davon abgesehen, ist das i8910 sehr empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!