JoikuBoost Beta - Erfahrungsberichte

• Ich habe viel Erfahrung mit der Joikuspot-Software gemacht welche ich auf einigen mobilen Geräten von Nokia mit gutem Erfolg einsetze. Die Software erzeugt mit dem Nokia-Handy einen Hotspot welcher per WLAN ans Internet anbindet.

JoikuBoost Beta soll mehrere Nokia-Handys, welche mit SIMs von unterschiedliche Provider betrieben werden einen gemeinsamen Hotspot bilden. Also mehrere Internetanbindungen multiplexen.

Ich werde in einigen Wochen mit drei Nokia E65 mit Flatrateverträgen von TMobile, Vodafone und o2 eine Zugfahrt durch Deutschland unternehmen.

Folgende Fragen:
    - genügt es das ein Handy Empfang hat, um die Verbindung aufrecht zu erhalten?
    - Wird bei einem FTP-Download die Leistung der drei Provider addiert?
    - Löuft der Download über einen Proxie von Joikuspot oder direkt?
    - Welche Aufgaben hat der JoikuBoost Master, welche die beiden Slaves?

Hat jemand Erfahrungen mit JoikuBoost oder Vorschläge für Versuchsaufbau?
    Auf dem Labtop ist WinXP, Ubuntu und OSX installiert.

• Mich hätte der Test auf nem N900 interessiert. Aber grundlegender würde mich noch mehr interessieren, ob die verschiedenen Provider dies überhaupt zulassen und erkennen, dass das Handy nur als Modem benutzt wird. Je nach Tarif langen die nämlich ganz schön zu, wenn das Handy nichts selbst im Netz ist sondern das Laptop versorgt.
    Im Netz hab ich hierzu noch keine verlässliche Antwort gefunden.

Von daher :top: für den Test.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!