VF: FritzBox 3270 + ISDN Anlage statt Easybox 802

  • pumpanikl:


    es ist korrekt - ich habe kein ISDN.



    Nach meiner Umstellung habe ich auch meine VoIP-Zugangsdaten bekommen. Das Problem ist, dass die Internet-Zugangsdaten, die ich telefonisch bekommen habe nie funktioniert haben. Dann komme ich auch leider mit dem VoIP-PW nicht weiter
    :mad:


    Ich habe die Zugangsdaten zunächst nicht schriftlich erhalten, weil ich "nur" einen BasicAnschluss gebucht hatte. Nach der Umstellung auf Komfort bekam ich die dann auf Anfrage.


    Die Sperre der UDP-Ports hat verhindert, dass ich einen VoIP-Account (Sipgate) über die FB nutzen konnte. Skype funktionierte übern PC. Skype scheint da etwas intelligenter zu routen.


    Bei meiner EB waren übrigens alle Kabel dabei. Sogar schön farbig und beschriftet. Wirklich für Dummies.

  • Mein Optimismus ist nicht ganz belohnt worden: Völlig überraschend habe ich gestern aus dem Bearbeitungsstatus von VF im Netz erfahren, dass ich heute umgeschaltet werde.


    Leider habe ich bisher weder Kabel noch den Brief mit den Installationscode für easybox bekommen. Habe daher Splitter und NTBA an der Dose gelassen. Mit vollem Erfolg: Nach Kontrolldiode am NTBA liegt keinerlei ISDN Signal mehr an. DSL Synchronierung scheitert ebenfalls (melde mich hier über den Surf Sofort UMTS Stick).


    Laut Hotline ist aber noch Hoffnung, weil die Umsetzung wegen der Internetdaten noch nicht abgeschlossen sei. Allerdings frage ich mich, was das mit dem ISDN-Signal zu tun hat.


    Um jede Imkompatibilität mit meiner Hardware auszuschließen will ich mir schnell ein Kabel für die Easybox (802) besorgen. Stimmt es, dass es letztlich die Belegung normaler Analogtelefonkabel ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!