Hallo,
als bisher passiver Leser im TT und Nicht-Experte habe ich eine Frage: Ich bekomme demnächst meinen alten Arcor DSL 2000 Komplettanschluss (ISDN) auf VF All Inclusive 16000 Komfort Plus Klassik umgestellt und spare dabei noch ein paar Euro im Monat.
Die EB 802 und der Stick (Sorf Sofort Paket) sind auch schon da, und vor dem Umschalttag habe ich eine Frage für die Experten hier:
Ich nutze bisher eine FB 3270 als DSL-Modem und WLAN Router und eine TK-Anlage, an die noch einiges anderes angeschlossen ist. Die TK-Anlage soll unbedingt so weiterbetrieben werden.
Spricht etwas dagegen, auch mit dem neuen Vertrag die bisherigen Geröte weiterzubetreiben? Oder muss die EB 802 angeschlossen werden? Im Shop hieß es, es solle jetzt immer die EB 802 mitgegeben werden.
Ich bin da etwas unsicher geworden, weil es irgendwo auch hieß, dass die EB zusätzlich zu den Telefonleitungen über ISDN noch VOIP zur Verfügung stellt? Stimmt das oder ist das nur relevant, wenn man einen reinen NGN-Anschluss hat?
Irgendwo habe ich auch gelesen, bei den neugeschalteten ISDN-Anschlüssen von VF handele es sich im Gegenteil zu denen von Arcor nicht um Euro-ISDN. Kann das für die TK-Anlage relevant sein?
Dank im Voraus!