Navigationsdaten KB

• Kann mir jemand sagen wieviele MB daten ich ca. runterlade wenn ich das Navi eine Stunde eingeschalten habe? Ich habe 250MB free.markus

• Re: Navigationsdaten KB

Zitat

Original geschrieben von markus66
    Kann mir jemand sagen wieviele KB daten ich ca. runterlade wenn ich das Navi eine Stunde eingeschalten habe? Ich habe 250MB free.markus

1. Welche Software?
    2. Wie eingeschaltet? Routenführung oder einfach 1 Stunde eingeschaltet im Menü?
    3. Suche benutzt?

• Und welche Software?
    Es gibt ja zum Glück nicht nur eine Navi Software... ;)
    Scheinbar meinst du ja eine Offboardsoftware oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Datenmenge

Zitat

Mit Routenführung. Von A nach B. Ich habe die Versin V3.03 (0.1.23.112)

Das scheint die neue Nokia kostenlos Navi sein.

Da kommts darauf an, wenn du die Karten auf dem Handy gespeichert hast und AGPS ausgeschaltet hast kostet es nix.

• Re: Navigationsdaten KB

Zitat

Kann mir jemand sagen wieviele MB daten ich ca. runterlade wenn ich das Navi eine Stunde eingeschalten habe? Ich habe 250MB free.markus

45-50 KB in etwa (kann aber auch weniger sein), wenn Du

- OVI Maps 3.03 meinst und
    - vorher die benoetigten Karten mit Hilfe des Map-Loaders auf dem Telefon gespeichert hattest.

Du kannst aber auch das Navi offline benutzen. Dann hast Du ein Datenaufkommen von ca. 0 KB bei einer Stunde Nutzung.

Gruss-
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• AGPS

Die Karte ist gespeichert. "AGPS" verstehe ich nicht? Das verwenden ist schon gratis aber werden nicht Packetdaten ueber die Sateliten runtergelade?

• Re: AGPS

Zitat

Die Karte ist gespeichert. "AGPS" verstehe ich nicht? Das verwenden ist schon gratis aber werden nicht Packetdaten ueber die Sateliten runtergelade?

AGPS

oder

RT*M.

Ich weiss, man muss sich ein bissl reinlesen.

Hach, was sind wir nicht nett :-)

Viel Spass mit Deiner kostenlosten Sprachfuehrung. Die 250 MB wirst Du nur dann sprengen, wenn Du auf die Idee kommst,

- die komplette Phone-Software unterwegs upzudaten,
    - die Maps von ganzen Laendern unterwegs runterzuladen, anstatt zuhause mit dem MAP-Loader,
    - anstatt der normalen Karten die Satelliten-Version (wie bei Google Earth) nutzt.

Ansonsten wirst Du auch bei haeufiger Nutzung auf wenige MB im Monat kommen.

Anders ist es im Ausland, da kannst mitunter teuer werden, v.a. weil die Roaming Kosten in der Regel nicht von solchen Volumentarifen abgedeckt sind.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!