Hallo,
seit gestern habe ich bei Vodafone den "Superflat Internet"-Tarif (sim only!), um damit mit dem zukünftigen Smartphone ins Internet zu gehen.
Bei diesem Tarif stehen ja 1 GB ungedrosselt über den APN web.vodafone.de zur Verfügung.
Nun habe ich mal in mein VF-Profil geschaut und finde dort in der Tarifübersicht noch die zusätzliche (automatisch) hinzugebuchte Option "VF life by Time" (oder auch im Info-Teil genannt "VF Internet by Time"), was gemäß VF-Info wohl für gelegentliche Surfsessions über den APN wap.vodafone.de sein soll – oder auch fürs Surfen im Ausland. Die Option ist jedoch im VF-Portal als "sofort stornierbar" ausgewiesen.
Ich hatte danach die Hotline angerufen, wo man mir erklärte, die "VF life by Time"-Option werde immer automatisch hinzugebucht und sei auch nicht abwählbar. Sie diene bei meiner Internetflat lediglich dazu, im Falle des "Ausfalls" (?) der Internetflat-Option mir dennoch das Surfen zu ermöglichen – mit Erstattung der anfallenden Zusatzkosten, wie man mir versicherte.
Was meint ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen?
Wozu eine "life by Time"-Option, wenn man eh eine Internetflat gebucht hat?
Gruß Roland