Vodafone – Wozu "VF Life by Time" wenn man "Superflat Internet" hat?

• Hallo,

seit gestern habe ich bei Vodafone den "Superflat Internet"-Tarif (sim only!), um damit mit dem zukünftigen Smartphone ins Internet zu gehen.
    Bei diesem Tarif stehen ja 1 GB ungedrosselt über den APN web.vodafone.de zur Verfügung.

Nun habe ich mal in mein VF-Profil geschaut und finde dort in der Tarifübersicht noch die zusätzliche (automatisch) hinzugebuchte Option "VF life by Time" (oder auch im Info-Teil genannt "VF Internet by Time"), was gemäß VF-Info wohl für gelegentliche Surfsessions über den APN wap.vodafone.de sein soll – oder auch fürs Surfen im Ausland. Die Option ist jedoch im VF-Portal als "sofort stornierbar" ausgewiesen.

Ich hatte danach die Hotline angerufen, wo man mir erklärte, die "VF life by Time"-Option werde immer automatisch hinzugebucht und sei auch nicht abwählbar. Sie diene bei meiner Internetflat lediglich dazu, im Falle des "Ausfalls" (?) der Internetflat-Option mir dennoch das Surfen zu ermöglichen – mit Erstattung der anfallenden Zusatzkosten, wie man mir versicherte.

Was meint ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen?
    Wozu eine "life by Time"-Option, wenn man eh eine Internetflat gebucht hat?

Gruß Roland

• hi,

die option ist bei dir tatsächlich unnötig, versteht wohl nicht einmal der tarifdesigner :rolleyes:

für die normalen tarife ist es allerdings eine verbesserung gegenüber den horrenden "by call" preisen

NoxX

• Kannst du eigentlixh mit deinem Vodafone Superflat Internet sim only, kostenlos ins live! Portal? oder musst du dafür 5 euro extra zahlen?

• So wie es mir mal im Shop erklärt wurde (extrem gegensätzlich zur Hotline!) ist es so:

Das live!Portal hängt an der HappyLive!Option. Die Option Vodafone HappyLive! UMTS braucht man bei den Superflat Internet Tarifen NICHT. Aber man kann auch nicht das live!Portal aufrufen.
    Laut Hotline muss fürs Internet zwingen HappyLive! mitgebucht werden. :confused:

Anmerkung: Bei den einfachen Superflats braucht man für die Nutzung der Email- oder Internetflat dagegen zwingen HappyLive!.

So Aussage eines Shops.

• nein, dafür müsste ich 5 euronen extra abdrücken, ist nur beim geförderten Handy mit drin.

Jedoch ist mir eh unklar, wofür das Live-Portal sein soll.
    Hatte das mal auf meinem alten Handy und fand es grottenschlecht.
    Im echten internet bekommt man doch alles viel besser zu sehen, wozu da noch ein extra Portal von VF?

Gruß Roland

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Das Portal ist an sich ne nette sache aber 5 Euro extra werde ich dafür bestimmt nicht zahlen^^

Für die 5 € extra gibt es auch Videotelefonie und MobileTV. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• iPhone,

Hallo habe ein iPhone von Vodafone.
    Bekam die Happy live Option zwangsgebucht... Na toll!
    Dann die internet plus flat speziell für das iPhone.
    Natürlich kann man - wie im PDF Dokument der Flat geschrieben - mit Happy live und dem iPhone nichts anfangen.

Bin begeistert.

Viele Grüße

hagu

• Kurz ne Frage, ich hab nen guten Vertrag von VF angeboten bekommen, ohne Handy, weil ich da günstiger stehe, wenn ich es wo anders kaufe.

Hatte "früher" das VL Portal...war halt ne spielerei, dass wichtigste war mir, dass ich meine SMS usw abfragen konnte oder Gesprächsminuten, wieviel habe ich noch usw.

Jetzt hab ich die Voda-Life Flat nicht mehr und 5 Euro will ich dafür nicht ausgeben.

Dafür wurde mir das VOdafone Life by Time gebucht bzw ich finde es 2 mal sogar in "mein Vodafone".

Was kostet mich das ganze?

SO wie ich das verstehe, kann ich kurz meine Freiminuten checken und das kostet mich dann für so 5 min/10 cent? Keine weiteren Kosten?

• Gibts da bei vodafone nicht eine extra gratis seite für den Kostencheck? Ich kann mich irgendwie dunkel dran erinnern^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!