Kaufberatung Displayfolie, welches Modell?

• Moin,

da hier noch kein thread dazu besteht, wollte ich jetzt mal einen eröffnen, der allgemein gehalten sein soll was das Handymodell angeht.

Es geht hier generell darum welche folien zu empfehlen sind aufgrund Ihrer Eigenschaften.

Was würdet Ihr bevorzugen? Klare Folie, oder eine matte? Welcher Hersteller und wie sehr leidet das bild bei matten Folien?

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Ich kann die Folien von Brando empfehlen, habe sie selbst beim N82 und einem iPod Video im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Auch im Freundeskreis gibts keine Probleme damit.

Alles Ultra-Clear-Varianten

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Kann ich nur Unterschreiben,Brando ist echt die Beste.Hab die auf jeden meiner Handys drauf,und man merkt gar nicht das die da sind.Keine Blasen,keine Kratzer haben das Chance,und abwaschbar ist sie auch noch was auch einigermaßen gut geht.

• Da setz ich auch meinen Namen drunter.

Brando oder 3M, was anderes gibt's nicht mehr auf meinen Geräten!

• Ok danke für die Vorschläge. ICh bin jetzt nur unsicher, ob ich eher ne matte Folie nehmen soll, oder ne klare.

Geht mir um die Fingerabdrücke und auch die Lesbarkeit (gerade beim HD ist das Display ja nen Highlight, jedoch ohne Folie auch schnell voll Fett von den Fingern)

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Hallo,

ich ziehe diesen alten Thread nochmal hoch, weil ich keinen anderen relevanten über SuFu gefunden habe.

Welche Displayschutzfolie würdet Ihr für ein Handy mit kapazitivem Display empfehlen?
    Ich habe einige über Ibäh ersteigerte günstige (<10€ pro Folie) Modelle ausprobiert, aber entweder waren sie vom Anfang an schmutzig (Feinstaub) oder konnten nich blasenfrei aufgezogen werden. Ich kann zwar vom Handygeschäft eine Folie anbringen lassen, möchte aber lieber selber machen.

Die Links bzw. Empfehlungen aus dem ursprunglichen Thread sind teilweise outdated. Sind die "Brando" immer noch DIE Folie (empfehlenswert)?

Ich bin kein "Markenfetischist", deswegen wäre es mir egal ob "Marken" oder "NoName".
    Danke im Voraus!

marho

• Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit den Folien von schutzfolien24-de (Ebay-Nutername) gemacht.

Da gibt es für so ziemlich alle gängigen Modelle 6 Folien für 1,29 €, schnell geliefert im Briefumschlag. Günstiger geht es wirklich nicht.

Auch diese Folien bekommt man mit etwas mühe blasenfrei auf das Gerät. Seit dem ich mit teuren Folien enttäuscht wurde, greife ich nur noch zu diesen Günstigen.

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit den Folien von schutzfolien24-de (Ebay-Nutername) gemacht.

Da gibt es für so ziemlich alle gängigen Modelle 6 Folien für 1,29 €, schnell geliefert im Briefumschlag. Günstiger geht es wirklich nicht.

Auch diese Folien bekommt man mit etwas mühe blasenfrei auf das Gerät. Seit dem ich mit teuren Folien enttäuscht wurde, greife ich nur noch zu diesen Günstigen.

Danke!

Derartige Folien habe ich auch gekauft, fand aber schlecht - schmutzig (Staub unter der Folie) und lassen sich schlecht anbringen.
    Soviel ich es rausgefunden habe gibt es Folien, die sich wieder abziehen, unter Wasser abwaschen und erneu anbringen lassen (z.B. schon erwähnte Brandos).

marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!