Kaufberatung Displayfolie, welches Modell?

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Danke!

Derartige Folien habe ich auch gekauft, aber sie waren schlecht - schmutzig (staub unter der Folie) und lassen sich schlecht aufbringen.
    Soviel ich es rausgefunden habe gibt es Folien, die sich wieder abziehen, unter Wasser abwaschen und wieder anbringen lassen (so sollen die Brandos sein).

marho

Das mit dem Schmutz kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren die immer klar.

Einmal hatte ich letztes Jahr auch auf so eine teurere Folie für ca. 5 € gesetzt, die eben wieder ablösbar und abwaschbar sein sollte etc. Lange gehalten hatte die am Gerät auch nicht.

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass diese günstigen Folien bei mir bekannten (und zum Teil betreuten) Geräten seit über 6 Monaten im Einsatz sind, also dass die erste Folie schon über ein halbes Jahr jeweils auf dem Gerät ist.

Es ist einfach ein riesen Unterschied, ob man 0,20 - 0,30 € pro Folie bezahlt, die ihren Zweck genauso erfüllt, oder ob man 5 € ausgibt.

Klar, bei dem Anbringen muss man etwas aufpassen und aufkommende Blasen sofort unterbinden. Aber mit etwas Zeit und Ruhe bekommt man auch so eine billige Folie wunderbar auf das Gerät!

• Ich halte die Brando Ultra Clear immer noch für eine der besten Folien! Kostet in der Bucht je nach Displaygröße um die 5 Euro, sind ihr Geld aber Wert, da sie ewig halten. Ich statte damit so gut wie jedes Handy aus. Habe aber auch schon andere Folien gehabt, die ähnlich teuer und ähnlich gut waren, weil es die Brando für Modell xy gerade nicht gab.

Meine Freundin hat auf ihrem neuen Handy seit einer Woche irgendeine eine Billigfolie, die im "Starterkid" dabei war. Obwohl sie mit dem Handy seeehr sorgsam umgeht und es immer in einer Handytasche transportiert ist die Folie bereits jetzt verkratzt.

Bei dem genannten Ebay-Händler habe ich auch schon Brando bestellt. Klappte alles gut - bei anderen Händlern aber auch nicht schlechter.

Zitat

Original geschrieben von marho

Soviel ich es rausgefunden habe gibt es Folien, die sich wieder abziehen, unter Wasser abwaschen und erneu anbringen lassen (z.B. schon erwähnte Brandos).

marho

Theoretisch... Das Problem ist das Trocknen der Folie, denn hierbei bleiben Wasserflecken auf der Folie - jedenfalls bei meinen Versuchen. Ich habe irgendwo mal etwas von destilliertem Wasser gelesen, selbst aber nicht ausprobiert.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!