Neue 32k Sim von E-Plus

  • So ihr wollt also Bilder der 32k E+ Sim Karten, habe mal eine eingescannt, aber natürlich die Sim nummer unkenntlich gemacht .-))
    Habe es erst auch nicht geglaubt das es solche gibt und dann hatte sogar mein Vater solch ein Modell. :rolleyes:
    Tja und ich wusste das bisher nicht.



    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • zickenbaendiger: Das ist aber noch eine alte 32k Karte die Dein Vater da hat. :D


    Die neuen sind ja leicht grünlich. Mal sehen, vielleicht kann ich morgen mal ein Bild von den neuen Karten machen.


    CU

  • Die Speichereigenschaften sollten dennoch die selben sein.:D
    Bis auf den Nachteil das sie natürlich schon recht abgenutzt ist, und möglicherweise nicht ganz so cool ist, wobei die SIM Sieht man ja eh die meiste Zeit nicht ;)
    Werden die neuen nun wieder ausgeliefert und wenn ja wie kommt man da ran?
    Als Flexi wohl bestimmt gar nicht oder?

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuh127
    Das klingt ja nicht schlecht. Allerdings kann ich auf meiner 8k SIM-Karte auch 100 Namen speichern - so zeigt's jedenfalls die Datenübertragungssoftware von Nokia an.
    Wie kann denn das sein?


    das kommt davon, dass die neueren Karten alle das SAT (Sim Application Toolkit) enthalten, das ist dieses Menü mit SMS infodiensten usw. Das braucht natürlich Speicherplatz

    Viele Grüße
    Martin

  • Und was ist das SAT? Bringt mir das irgendwelche Vorteile? Unterstützt Eplus diesen Dienst?
    Gruß
    Kuh127

  • habe ich doch schon kurz erklärt: Dieses komische Menü. Wenn auf einer E-Plus Karte ein SAT drauf ist, dann wird es wohl von E-Plus drau gemacht worden sein ;)
    SAT bringt den Vorteil, dass du die SMS Infodienste (kostenpflichtig!) schneller bestellen kannst

    Viele Grüße
    Martin

  • Ah so. Die Funktion dieses Menüs hatte ich nicht so ganz verstanden.
    Danke für den Hinweis!
    Wenn das SAT sonst nicht viel bringt, dann kann ich getrost meine 8k-Karte weiterverwenden, die SMS-Dienste nutze ich eh nicht.
    Ciao
    Kuh127

  • das SAT kann bei einigen Siemens Telefonen wie z.B. S35 sogar einen entscheidenden Nachteil haben: Der linke Softkey ist fest vom SAT belegt

    Viele Grüße
    Martin

  • ich habe mir vor ein paar tagen eine 32k-sim bei e+ bestellt - beim aktivieren meinte der hotliner, das wohl bald alle eplus-kunden 32k-sims kostenlos zugeschickt bekommen werden - aus dem grund werde ich die 15€ für das ding nicht bezahlen müssen :)


    immer ein plus mehr an service ;)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Ja wie? Möchte E-Plus einfach mal so 7500000 Karten austauschen?
    Oder nur alles unter 16k wegen befürchteter "Altersschwäche" austauschen?


    Zu den Kosten für die Sim-Karten kämen dann noch Anschreiben und Umschlag, Versandkosten, Bearbeitung des ganzen und natürlich erhöhtes Hotlineaufkommen, da kaum ein Anwender damit umgehen könnte.


    Wie bekommt man als Normalsterblicher mit z.B. einem 3310 die gespeicherten Telefonnummern auf die andere Karten?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!