Neue 32k Sim von E-Plus

• Mal eine ganz blöde Frage am Rande: Was bringen denn die 32k-Karten?
    In meinem Handy ist eine mit 8k, sollte ich die tauschen?
    MfG
    Kuh127

• Bei einer 32k Karte kannst Du bis zu 250 Rufnummern + 25 SMS speichern. Gegenüber einer 16k Karte die nur 100 Rufnummern und 12 SMS speichern kann bei E+. Wie es mit der 8k Karte im Vergleich aussieht weiß ich nicht.

CU

• Woran erkennt man denn, was man für eine Karte hat - ohne den Speicherplatz auszuprobieren? :confused:

• Zitat

Woran erkennt man denn, was man für eine Karte hat - ohne den Speicherplatz auszuprobieren?

steht bei meinen Karten (eplus) drauf: 8k bzw. 16k

• Das klingt ja nicht schlecht. Allerdings kann ich auf meiner 8k SIM-Karte auch 100 Namen speichern - so zeigt's jedenfalls die Datenübertragungssoftware von Nokia an.
    Wie kann denn das sein?

• Detailinfos zu den neuen Karten

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bei einer 32k Karte kannst Du bis zu 250 Rufnummern + 25 SMS speichern. Gegenüber einer 16k Karte die nur 100 Rufnummern und 12 SMS speichern kann bei E+. Wie es mit der 8k Karte im Vergleich aussieht weiß ich nicht.

CU

Hallo!

Die neuen 32k SIM-Karten von E-Plus haben den Namen "Phase 2+ Profil B"
    Man kann sie an der neuen hellgrünen Farbe erkennen und an dem neuen Anschreiben mit dem "Sehtest" -> sehr schlecht lesbare PIN- und PUK Nummern. (erinnert ein bißchen an diese 3-d Bilder wo man den Blick auf unendlich stellen und dann wegziehen muß :))

Technische Daten:
    Rufnummern: 255
    Maximale Länge des Namens: 17 Zeichen
    Maximale Länge der Rufnummer: 20 Ziffern
    (10 beliebige Speicherplätze können eine Rufnummer mit bis zu 40 Ziffern enthalten, "+" Zeichen wird nicht als Ziffer gewertet)
    Kurznachrichten: 30
    Fax/Datendienstparameter: 5
    Netzauswahl: 50
    Fixed Dialing Numbers: 50
    Eigene Rufnummern: 4
    Zuletzt gewählte Nummern: 10

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Das klingt ja gar nicht schlecht. Und die Karte kann ich einfach in nem E+-Shop holen (gegen die 15 Euro natürlich)?
    Gruß
    Kuh127

• Re: Detailinfos zu den neuen Karten

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Man kann sie an der neuen hellgrünen Farbe erkennen und an dem neuen Anschreiben mit dem "Sehtest" -> sehr schlecht lesbare PIN- und PUK Nummern. (erinnert ein bißchen an diese 3-d Bilder wo man den Blick auf unendlich stellen und dann wegziehen muß :))

Kann jemand vielleicht mal eine neue Karte einscannen oder so? würde die mal gerne mit eigenen Augen sehen.

• Meine 16k Karte aus dem letzten Jahr kann auch 150 Nummern und 15 SMS speichern...

Aber ich werde mal sehen ob es hier 32k Karten gibt.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• also der shop meines vertrauens hat mir gestern auch von den jetzt verfügbaren (neue Standart Sim) 32k Sims erzählt, die aber nicht für FLEXI-Cards zur Verfügung stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!