Mal eine ganz blöde Frage am Rande: Was bringen denn die 32k-Karten?
In meinem Handy ist eine mit 8k, sollte ich die tauschen?
MfG
Kuh127
Neue 32k Sim von E-Plus
-
-
-
Bei einer 32k Karte kannst Du bis zu 250 Rufnummern + 25 SMS speichern. Gegenüber einer 16k Karte die nur 100 Rufnummern und 12 SMS speichern kann bei E+. Wie es mit der 8k Karte im Vergleich aussieht weiß ich nicht.
CU
-
Woran erkennt man denn, was man für eine Karte hat - ohne den Speicherplatz auszuprobieren? :confused:
-
Zitat
Woran erkennt man denn, was man für eine Karte hat - ohne den Speicherplatz auszuprobieren?
steht bei meinen Karten (eplus) drauf: 8k bzw. 16k
-
Das klingt ja nicht schlecht. Allerdings kann ich auf meiner 8k SIM-Karte auch 100 Namen speichern - so zeigt's jedenfalls die Datenübertragungssoftware von Nokia an.
Wie kann denn das sein? -
Detailinfos zu den neuen Karten
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Bei einer 32k Karte kannst Du bis zu 250 Rufnummern + 25 SMS speichern. Gegenüber einer 16k Karte die nur 100 Rufnummern und 12 SMS speichern kann bei E+. Wie es mit der 8k Karte im Vergleich aussieht weiß ich nicht.CU
Hallo!
Die neuen 32k SIM-Karten von E-Plus haben den Namen "Phase 2+ Profil B"
Man kann sie an der neuen hellgrünen Farbe erkennen und an dem neuen Anschreiben mit dem "Sehtest" -> sehr schlecht lesbare PIN- und PUK Nummern. (erinnert ein bißchen an diese 3-d Bilder wo man den Blick auf unendlich stellen und dann wegziehen muß :))Technische Daten:
Rufnummern: 255
Maximale Länge des Namens: 17 Zeichen
Maximale Länge der Rufnummer: 20 Ziffern
(10 beliebige Speicherplätze können eine Rufnummer mit bis zu 40 Ziffern enthalten, "+" Zeichen wird nicht als Ziffer gewertet)
Kurznachrichten: 30
Fax/Datendienstparameter: 5
Netzauswahl: 50
Fixed Dialing Numbers: 50
Eigene Rufnummern: 4
Zuletzt gewählte Nummern: 10Grüße, DJ
-
Das klingt ja gar nicht schlecht. Und die Karte kann ich einfach in nem E+-Shop holen (gegen die 15 Euro natürlich)?
Gruß
Kuh127 -
Re: Detailinfos zu den neuen Karten
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Man kann sie an der neuen hellgrünen Farbe erkennen und an dem neuen Anschreiben mit dem "Sehtest" -> sehr schlecht lesbare PIN- und PUK Nummern. (erinnert ein bißchen an diese 3-d Bilder wo man den Blick auf unendlich stellen und dann wegziehen muß :))Kann jemand vielleicht mal eine neue Karte einscannen oder so? würde die mal gerne mit eigenen Augen sehen.
-
Meine 16k Karte aus dem letzten Jahr kann auch 150 Nummern und 15 SMS speichern...
Aber ich werde mal sehen ob es hier 32k Karten gibt.
Gunn
-
also der shop meines vertrauens hat mir gestern auch von den jetzt verfügbaren (neue Standart Sim) 32k Sims erzählt, die aber nicht für FLEXI-Cards zur Verfügung stehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!