Displayhelligkeit beim 5800 XpressMusic

• Hallo Zusammen!

Wir haben im Haus 2x das 5800 XpressMusic. Auf dem einen ist FW v40 installiert, auf dem anderen immer noch die v21 (Upgrade geht nicht). Jetzt ist es so, dass das Display bei dem v21er Modell wesentlich heller, bzw. kontrastreicher ist, als bei dem Gerät mit der FW v40. Die Einstellungen sind an sich komplett gleich. Die Displayhelligkeit steht auf "maximal" und nen Engergiesparmodus oder ähnliches hab ich nicht gesehen somit wohl auch nicht eingeschaltet.

Woran kann das liegen bzw. habt Ihr da auch schon Unterschiede gemerkt? Ich hab bei dem v40er Telefon nach dem Upgrade nie nen Hardreset gemacht. Ich weiß, dass das empfohlen wurde, aber ich find das recht umständlich, daher würd ich das ganz gerne vermeiden, wenns nicht daran liegt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

• Ich habe auch ein ähnliches Phänomen beim 5800 festgestellt.

Und zwar wenn ich mein 5800 mit dem Gerät meiner Mutter vergleiche, dann sind auch Auffälligkeiten zu beobachten. Ich habe das Gefühl, als ob mein Gerät kontrastreicher, etwas farbenfroher und die Farben irgendwie besser wieder gibt (kann man schlecht beschreiben). Ganz gut beobachten kann man das, wenn man beide Geräte nebeneinander legt. Beim anderen Gerät fällt auch etwas ein Blaustich auf. Wie gesagt, kann man schlecht beschreiben.

Es liegt aber nicht an der Firmware. Auf beiden Geräten lief damals parallel die 21er und die 31er Firmware. Also identische Versionen.

Keine Ahnung ob das normal ist, dass bei 2 Geräten eines Typs (hier Nokia 5800) unterschiedliche "Auflösungen" gibt. Oder liegt sogar ein kleiner Displayschaden bei dem Gerät meiner Mutter vor?

• Sind das jeweils die gleichen Farbversionen? Angeblich soll das blaue einen besseren Bildschirm haben als das rote oder umgekehrt, ich hab da mal ein Bild im Internet gesehen.

• Das sind schlicht verschiedene Bildschirme, Nokia wie auch Apple und HTC sowie warscheinlich alle Hersteller nutzen unterschiedliche Displaylieferanten. Bzw. es gibt auch einfach Schwankungen bei Displays.

Wenns ein störender Stich ist kann mans umtauschen, sonst ist das schlicht "normal" dass nicht jedes gleich aussieht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!