Wer hat Erfahrung mit Mitfahrzentralen?

  • ich lass mir das geld immer erst am ende der fahrt geben. aber mir ist schon oft passiert, dass die das nicht passend hatten. also immer kleingeld bei haben. ansosnten kann ich mitfahrgelegenheit.de am besten empfehlen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Wie läuft das da immer? Macht man das finanzielle vor der Fahrt oder erst wenn man angekommen ist ?


    Grüße


    Logischerweise sollte man es vor der Fahrt abklären!


    Ich fahre morgen mit der Mitfahrzentrale hin und mit der Mitfahrgelegenheit wieder zurück, also sind beide Portale sehr brauchbar..
    Und das ganz spontan gestern gesucht und heute geklärt.


    Schöne Sache!

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ich lass mir das geld immer erst am ende der fahrt geben. aber mir ist schon oft passiert, dass die das nicht passend hatten. also immer kleingeld bei haben. ansosnten kann ich mitfahrgelegenheit.de am besten empfehlen :)


    Als Mitfahrer weiss man ja eh schon wieviel man in etwa zahlen muss... einfach halbwegs vorbereiten...


    Habe auch bisher nur sehr gute Erfahrungen als Mitfahrer gemacht. Die Leute die fahren wissen was Sie tun, so kams mir immer vor... habe bisher auch immer recht dezente Leute erwischt.
    Ich machs immer so dass ich gerne 1-2€ mehr gebe, wenn derjenige einfach nett ist und mich n Stückchen weiterfährt als er eigentlich sollte! (a la: Also hier an der Tanke an der Autobahn passt schon! - Nee, komm die paar Meter fahr kich dich noch zur Haustür!).


    Also zusammengefasst:
    - Zahle imemr am Ende der Fahrt
    - Organisation hat (auch sehr kurzfristig, Vorlaufzeit 2 Std!) bisher prima geklappt
    - Nett, günstig und sicher am Ziel angekommen.
    - Nie einen Haftungsausschluss unterzeichnet!

  • Sind das eher so normale Leute, oder muss man wenn man bei sowas mitfahren will damit rechnen, das da denn ein Tiefergelegter Golf (o.ä.) am Treffpunktz vorfährt?


    Sollte man vorher fragen um was für ein Auto es sich handelt?

  • Je nach Anbieter steht das direkt mit dabei.
    Ich schreibe zusätzlich den Fahrzeugtyp, Kennzeichen usw. nochmal in die Beschreibung.


    Beste Grüße,


    Johnson (der für Freitag schon wieder 3 Mitfahrer hat)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich habe letzte Woche auch mal die Mitfahrzentrale genutzt. Auf der Hinfahrt hatte ich drei Mitfahrer. Alle waren pünktlich am Treffpunkt. Absolut unproblematisch. Für die gut 500km habe ich jeweils 25 EUR bekommen, somit hatte ich nach Abzug der Benzinkosten noch ca. 20 EUR übrig.
    Für die Rückfahrt hatten sich auch drei Mitfahrer gemeldet, eigentlich noch viel mehr, aber vielen musste ich absagen, da mein Auto ausgebucht war. Naja, zwei haben dann 2 Stunden von Abfahrt abgesagt und der dritte ist nicht gekommen...
    Also bin ich ohne Mitfahrer gefahren, sehr ärgerlich.


    Alles in allem habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Ich denke ich werde in Zukunft wohl wieder meine Fahrt eintragen. Nicht unbedingt wegen dem Geld, vielmehr weil ich dann nicht allein fahren muss.

  • Ich nehme zwischen Uni und Heimatort fast immer 2 bis 3 Leute mit. Für 150km verlange ich 6 Euro, was wohl ziemlich günstig ist. Allerdings kann ich auch in der Schweiz tanken.


    Die Mitfahrer, die das zum ersten mal nutzen sind meist total begeistert, da es gegenüber der Bahn nur Vorteile hat: günstiger, schneller, komfortabler (ok, kommt aufs Auto an). Die Strecke kostet mit der Bahn 18 Euro im günstigsten Fall, man ist 3h unterwegs und muss 3 mal umsteigen.


    Ich mach das jetzt seit drei Jahren und hatte nur selten schlechte Erfahrungen. Und das waren immer Mitfahrer, die kurzfristig abgesagt haben...aber war sehr selten. Und zwei oder drei mal musste ich auch mal absagen.


    Mich würde mal interessieren, wie "leicht" sich Mitfahrer auf längeren Strecken finden lassen. Auf meinen 150km hatte ich meistens viel mehr Anfragen als Plätze.


    Bald werde ich wohl öfters zwischen Großraum Stuttgart und Thüringen (mitten in der Pampa, Göttingen auf der Strecke) pendeln.


    Wer fährt öfters längere Strecken (>400km)? Macht ihr das immer mit Zwischenstationen (bei Stuttgart-Göttingen dann z.B. über Würzburg und Kassel)? Sammelt ihr dann die Mitfahrer in der Nähe der Autobahn auf? Wie sind da eure Erfahrungen, finden sich auch da viele Interessenten (bei Wochenendfahrten)?


    Danke!

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Bei mir sind es zwar nur 300km, aber ich gebe die größten Städte auf der Route als Zwischenstop an und vereinbare in der Regel Abholung am Hauptbahnhof.


    Wenn ich eure Preise hier lese bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, denn ich nehme in meinem MINI immer nur 1 Person mit und kassiere 8 Euro / 100km (die Hälfte der Spritkosten).

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!