Wer hat Erfahrung mit Mitfahrzentralen?

  • Nichts gegen andere Mitfahrer, aber mir wäre eine nichtrauchende Mitfahrerin lieber.


    Kann man das irgendwie dann auch so angeben? Nur W ?

    16610LV

  • Dann sag doch einfach den interessierten Männern, dein Auto sei schon voll... :D

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Es geht hier im Mitfahrgelegenheiten - aber trotzdem, wozu bringst du deiner Freundin die Leute mit?
    Bin auch in München und könnt mir vorstellen auch mal mit zu kommen :D :top:



    :D:D Ok ok, ich nehme immer 2-3 Leute mit nach Freiburg, und lad sie dort am HBF ab. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Nichts gegen andere Mitfahrer, aber mir wäre eine nichtrauchende Mitfahrerin lieber.


    Kann man das irgendwie dann auch so angeben? Nur W ?



    Ich würde eher sagen, wenn du das schreibst, dann bekommst du keine Antworten (es sei denn, du bist selber weiblich).

  • Ich wiederhol jetzt nicht, dass Mitfahrgelegenheit.de, die bessere Wahl ist. :p



    Ich habe auch meist gute Erfahrungen. Leben tue ich ja auch noch und es ist bisher nichts passiert.
    Ein Komilitone und ich fahren zu Unizeiten auch regelmäßig selber und nehmen auch immer Leute mit. Es spart einfach enorm an den eigenen Kosten, wenn man selber fährt. Je nach Auto und Verbrauch hat man sogar den "Verschleiß" bezahlt bekommen. :D
    Und wenn man selber mitfährt, dann ist es so und so günstiger als die Bahn.



    Und heutzutage kann man oftmals seinen Mitfahrer ja mal eben bei Studivz abchecken und holt sich halt kontrolliertermaßen seine "Sicherheit".
    :D

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    :D:D Ok ok, ich nehme immer 2-3 Leute mit nach Freiburg, und lad sie dort am HBF ab. :top:


    zum Bahnhof, soso... :cool:
    Und später holst du sie dort wieder ab? :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • als ich noch bonn-nürnberg gependelt bin hatte ich mich bei 3-4 "börsen" eingetragen.
    kost ja nix & je mehr anfragen, dest besser.
    afair war aber die menge der anfragen etwa gleich bei mitfahrzentrale & -gelegenheit
    von den anderen beiden kam eher nix (das eine war drive2day, das andere weiß ich nicht mal mehr...)


    wenn man mit den leuten kurz telefoniert, kann man ja auch schon ein bißchen abschätzen.
    hatte nur 1 mal pech mit dem erschienen mitfahrer (der hatte offensichtl. die woche in nbg durchgefeiert ohne ne dusche zu finden) & paar mal mit pfeifen, die nicht absagten & nicht auftauchten...
    aber auch recht interessante gestalten kennengelernt ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • ich nehme auch immer gerne Leute mit, a) hat man ne gewisse Spritbeteiligung ja immer gerne und b) kanns je nach Leuten auch einfach witzig sein und c) ist man nicht alleine unterwegs und hat etwas Ablenkung


    Kostentechnisch ist das immer so ne Sache...ich kalkulier immer auf 2 von 3 Plätzen, dann hab ich im Schnitt n fairen Preis, wenn die Karre ganz voll ist mach ich plus, kommt nur einer mit, was auch öfter mal vorkam, dann mach ich halt nich den kompletten Schnitt. Aber auf Sicht passt das im großen und ganzen. Hab schon alle möglichen Typen dabei gehabt, männlich, weiblich, alt, jung, langweilig, interessant, hübsch, hässlich...stinkend Gott sei Dank noch nicht :D


    Bahnhöfe und Autobahnauffahrten sind immer gute Treffpunkte. Als Mitfahrer hätte ich wenig Angst, man kann ja vorher mit den Leuten telefonieren, bekommt das Autokennzeichen etc. pp. - natürlich ist das nie 100 % sicher, kann es nicht sein, aber die "Hemmschwelle" für evtl. Idioten ist ja nun doch shr hoch, weil sie jederzeit ermittelt werden können. Einzig der Fahrstil des jeweiligen fahrers kann mal blöde sein. Aber ich nehm mich immer zusammen, wenn ich Leute dabei hab :D

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Habe auch mal vor gut vier Jahren eine Zeit lang Mitfahrgelegenheit.de genutzt und durchweg positive Erfahrungen gemacht, gute Resonanz sowohl als Mitfahrer und wenn ich selbst gefahren bin. Oftmals musste ich Leuten sogar absagen, weil mein Auto schon voll war.


    5 €/100 km war der übliche Satz, scheint ja auch heute noch so zu sein.


    Klar kann man auch manchmal etwas schräge Gestalten als Mitfahrer bekommen, aber es war noch nie einer dabei der irgendwie unangenehm aufgefallen ist und oftmals sind auch paar lustige Genossen dabei.


    Einmal hat mich sogar eine amerikanische Studentin begleitet, die wirklich sehr nett war und obendrein noch richtig schnuckelig aussah, aber leider hat sie dann ihr Freund am Ziel abgeholt.... :D


    Alles in einem ein guter Dienst, für jeden der gerne sparen möchte oder die deftigen Bahnpreise umgehen möchte! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!