Wer hat Erfahrung mit Mitfahrzentralen?

  • Hi!
    Hat jemand Erfahrungen mit Diensten wie mitfahrzentrale.de? Wie funktioniert das genau? Ist es nicht u.U. sogar gefährlich?

    Gruß Max

  • Ich habe schon des öfteren mal Leute in meinem Auto mitgenommen - ist zwar nicht so doll was man da bekommt - aber besser als nichts.


    Warum soll das gefährlich sein? :rolleyes: :eek:


    handymaniac

    Too old to die young

  • Keine Ahnung, aber ich sehe da keinen großen Unterschied zum Fahren per Anhalter, was ja ein gewisses Risiko birgt (wobei ja jder selbst wissen muss, wen er mitnimmt bzw. bei wem er mitfährt).

    Gruß Max

  • Ähm - da hast Du Dich wohl nicht mit dem Thema befasst.


    Als Anhalter stehst Du an der Strasse und hoffst dass Dich irgendjemand mitnimmt der Dir dann hoffentlich nichts tut.


    Bei der Mitfahrzentrale fährst Du dorthin wohin Du willst, bist versichert, die MFZ hat das Kennzeichen und die Adresse des Fahrers und Du hast einen festen Termin. Die einzige Unsicherheit ist die Art des Fahrzeugs und der Fahrstil des Fahrers.


    handymaniac

    Too old to die young

  • Ganz klar mitfahrgelegenheit.de vorallem ist das auch noch wirklich kostenlos.


    Ich nehm alle 2 Wochen auch immer Leute mit zu meiner Freundin nach Freiburg.


    Fahr immer von München aus, und nehm für die Strecke 20 € pro Person.


    Bisher gabs noch nie Ärger, und auch unangenehme Mitfahrer hatte ich noch nie.


    Gruß
    Marcus

  • Ich bin bisher zweimal über Mitfahrgelgenheit.de mitgefahren. Beide male absolut problemlos.


    Der übliche Preis beträgt 5€/100km, kann aber je nach Strecke, Sympathie und Anzahl der Mitfahrer variieren.



    Ein kleiner Tipp noch: Das Geld möglischt passend dabeihaben ;)



    Gruß
    tOmAtEl

  • Wenn ich längere Strecken fahre (England <--> Deutschland, München <--> GT /Düsseldorf usw.), nehme ich auch immer Leute mit.


    Nehme ca. 5€/100km; IMHO sehr fair für beide Parteien, wenn man somit für 600km 30€ zahlt und mit der Bahn deutlich über 100€ abdrücken müsste, länger unterwegs wäre und schlechter gesessen hätte.


    Hab insgesamt nur gute Erfahrungen gemacht und sobald man mehr als eine Person mitnimmt, passt das sowieso.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack

    Ich nehm alle 2 Wochen auch immer Leute mit zu meiner Freundin nach Freiburg.


    Es geht hier im Mitfahrgelegenheiten - aber trotzdem, wozu bringst du deiner Freundin die Leute mit?
    Bin auch in München und könnt mir vorstellen auch mal mit zu kommen :D :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!