So, mein Freund wollte mich dort hinfahren, aber fällt wohl aus, da Schnee kam. Naja, egal.
Sagt mal, was für Arten für Abzocker habt ihre denn so erlebt? Würde mich mal so aus Neugier interessieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, mein Freund wollte mich dort hinfahren, aber fällt wohl aus, da Schnee kam. Naja, egal.
Sagt mal, was für Arten für Abzocker habt ihre denn so erlebt? Würde mich mal so aus Neugier interessieren.
Ich hohle diesen alten Thread mal wieder hoch,
ich biete in der kommenden Woche eine Fahrt nach Hamburg an, die fahrt strecke beträgt ~420km.
Sind da 20€ Kostenbeteiligung pro Person ok?
Was sollte man als Fahrer eigentlich beachten? ich habe was von Haftungsausschluss gelesen?
20€ sind total ok, üblich sind 5-6€ pro 100km.
Alles weitere steht auch hier: http://www.mitfahrgelegenheit.de/pages/service
Da findest du unter "Versicherung" auch eine Haftungsbeschränkungserklärung für deine Mitfahrer.
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Da findest du unter "Versicherung" auch eine Haftungsbeschränkungserklärung für deine Mitfahrer.
Perfekt, danke schön
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
So etwas habe ich im Übrigen noch nie unterschreiben sollen!
20€ für 420km empfinde ich sogar schon als günstig; ich hätte als Fahrer wohl 25€ genommen; wenn ich allerdings 3 Mitfahrer im Auto hätte, dann auf jeden Fall nur noch 20€ p.P.
(ich mache das häufiger so dass ich zunächst einen Preis ausmache und dann tatsächlich bei genügend Mitfahrern einfach von mir aus runtergehe; ich will damit ja nicht reich werden, sondern günstig von A nach B kommen!)
Bahn Mitfahrgelegenheiten
Bei http://www.mitfahrgelegenheit.de kann man auch Mitfahrer fürs Wochenende Ticket oder Bayernticket der DB finden. Wenn man Hauptstrecken fährt, findet man schnell jemanden, meist Studentinnen, die kein Auto haben und günstig fahren wollen.
Ich habe das ein paar mal angeboten. Wenn man von allen Mitfahrern die Handynummer hat, kann man bei Verspätungen anrufen. Bisher waren alle pünktlich, denn der Zug wartet nicht.
Ich habe bei Zusteigern ausgemacht, dass ich im ersten Wagen an der ersten Tür rausschaue, so kann man sich leichter finden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!