N97 - USB Verbindung

• Hallöchen,

seit gestern habe ich ein seltsames Problem. Mein N97 bemerkt nicht mehr wenn ich es über USB mit dem PC verbinde!

Eigentlich sollte die Abfrage nach dem gewünschten Modus kommen (PC Suite), leider passiert nichts!

Hat einer von euch da eine Idee zu?

Gruß
    Jeronnimo

• Schon x mal!

Hab auch schon die koplette Nokia-Software vom Rechner deinstalliert, hat nix genützt.

Hab das gefühl da ist irgendwas hinüber!

• Das kanns leider nicht sein, habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Es scheint mir ein Problem mit Win7 und den USB-Treibern zu sein. Gestern, nach Neuinstallation der komplettten Nokia-Software ging es auf einmal.

Jetzt ist es wieder weg!

Im Telefon kann ich bei gestecktem Kabel auch nicht die Verbindungsart umstellen, als ob es auf den Rechner warten würde!

Jemand noch eine Idee?

• Schon ein anderes Kabel oder mal ohne Speicherkarte probiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Anderes Kabel hab ich leider nicht, ohne Speicherkarte hab ich versucht, keine Veränderung.

Hab jetzt aber folgendes festgestellt:

Wenn ich das Telefon mit eingestecktem Kabel aus und wieder ein schalte funktioniert der USB-Modus der vorher eingestellt wurde. Sehr seltsam. Scheint also kein Hardware-Problem zu sein. Sieht aus als ob irgend etwas den USB-Anschluss blockieren würde! Kann mir das nicht erklären!

Mag aber das Telefon nicht schon wieder neu aufsetzen, das dauert immer den ganzen Tag! :mad:

• Was noch ein Versuch wert ist:

Im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Unter USB sind dann evtl ausgegraute Einträge zu sehen. Das sind USB-Geräte, die mal an den Rechner angeschlossen waren oder gerade nicht aktiv sind. Diejenigen, die Du nicht mehr benötigst löschen und alle des Handys. Dann würde ich neu starten und das Handy wieder anschließen. Es sollte dann eine neue Treiberinstallation erfolgen.

Vielleicht läuft Dein Gerät dann wieder sauber.

Es gibt dafür auch ein Tool, welches noch mehr Fehler bereinigt (irgendeine Datei wird noch zusätzlich bereinigt, habe es länger nicht mehr nutzen müssen) und Dich per Assistent durch den Prozeß führt. Unter XP habe ich es schon mehrfach erfolgreich eingesetzt, unter Win7 habe ich noch keine Erfahrung damit gesammelt.

http://xtreme-coder.de/

Gruß
    stones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!