Dual Sim Handy Samsung C5212 - Zwischen Karten umschalten?

  • Hi!


    Ein Kumpel von mir fängt demnächst ein Job in der Schweiz an und sein neuer Arbeitgeber verlangt das er sich eine Schweizer Karte zulegen muss, diese möchte er aber noch neben seiner Deutschen Karten nutzen. Also kommt da wohl nur ein Dual Sim Handy in Frage. Er hat leider kein Internet, deswegen hat er mich mal damit beauftragt nach was für ihn zu Suchen.


    Das Samsung C5212 scheint ihm sehr gut zu gefallen und liegt auch genau in seiner Preisklasse. Soweit so gut. Nur möchte er, das er auf beiden Karten erreichbar ist, also nicht das man erst eine vorwählen muss und dann nur auch auf dieser Erreichbar ist.


    Ich weiß jetzt gar nicht wie das mit diesen Dual Sim Handys genau funktioniert, ich dachte eigentlich das man automatisch mit beiden Karten erreichbar ist. Eine umschalterei wäre ja absolut umständlich.


    Kann da jemand der das Handy vielleicht hat beschreiben wie das genau von statten geht?


    Danke!

  • ahhh.....


    wie wäre es mal mit suchen.... es sind doch genug Beiträge dazu da.....


    es sind immer Beide aktiv also anrufbar, nur zum abgehend telefonieren musst Du die Karte mit einem Knopf an der Seite auswählen.



    :rolleyes:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    ahhh.....


    wie wäre es mal mit suchen.... es sind doch genug Beiträge dazu da.....


    Mit dem begriff "C5212" habe ich 97 Treffer, und mit "C5212 umschalten" habe ich 2 Treffer, davon ist einer dieser Thread hier, und der andere einer mit knapp 300 Antworten. Es ist natürlich einfacher von mir zu erwarten das ich mich durch etliche Beiträge durchwühle mit der Hoffnung eine Antwort zu finden...





    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    es sind immer Beide aktiv also anrufbar, nur zum abgehend telefonieren musst Du die Karte mit einem Knopf an der Seite auswählen.



    :rolleyes:


    ...aber es scheint wohl auch so zu gehen in dem man einfach nur einen Satz schreibt und die Frage direkt beantwortet. Danke hierfür!

  • http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=392283


    20 Seiten kann man einem Infosuchenden durchaus zumuten.


    Du bist immer auf beiden RN erreichbar und wenn Du abgehend telefonieren mußt, kannst Du einfach durch Umschaltetaste an der Seite die entsprechende SIM auswählen.
    Fener kannst Du beiden Karten Namen und Symbole zuweisen, um sie ideal voneinander unterscheiden zu können.
    Es wird allerdings auch eine Karte als Standardkarte festgelegt, was allerdings praktisch so gut wie keine Auswirkung hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Auch von D1 zu D2 ?


    Hallo,


    kenne mich bei Dual-Sim Handys nicht aus.
    Deshalb habe ich mal eine Frage zum C5212:
    kann man auch Sim Karten von zwei verschiedenen Herstellern
    einlegen und auch nutzen?
    Ich meine da speziell D1 und D2.
    Kann man in beiden Netzen telefonieren?


    Danke schon mal
    Ricarda

  • D1 und D2 sind keine SIM-Hersteller, sondern Netzbetreiber.
    Ja, es ist geradezu der Sinn eines Dual-SIM-Handys, dass man SIMs versch. Netzbetreiber verwenden kann und wenn Du den Thread wenigstens angelesen hättest, hättest Du diese Info auch alleine gefunden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!