Meine Aldi Talk Karte wurde letzte Woche um 6 Monate verlängert für eine 5 Euro Aufladung.
Rufnummer "parken"?
-
-
-
Lade doch einfach so wie von Symio vorgeschrieben die 15 Euro auf.
Sobald Du die Karte dann wieder verwenden willst (und dann wahrscheinlich portierst) kannst Du Dir mit der Kündigung ja Dein Guthaben auszahlen lassen. -
Die Karte bei Gettings anmelden und jeden Monat 2 Euro kassieren.Die Karte verfällt nicht und Werbe SMS kommen auch sehr selten.
-
Zitat
Original geschrieben von Lawless
Ok, nach ein bisschen Weitersuchen bin ich jetzt auf das hier gestoßen
http://www.prepaid-wiki.de/ind…myo#Karteng.C3.BCltigkeit
Ich nehme nicht an, dass das auch irgendwo offiziell geschrieben steht? Hat was von Glücksspiel...Danke für den Hinweis!
Bei Simyo selbst stößt man auf das Dokument "Leistungsbeschreibung".
Dort ist in Abschnitt 2 vermerkt:
Zitat2 Startguthaben Die simyo Karte ist mit einem Startguthaben versehen, das innerhalb des entsprechenden Aktivitätszeitfensters der simyo Karte (siehe Preislisten der simyo GmbH für Mobilfunkleistungen „simyo“) abtelefoniert werden kann. Das Aktivitätszeitfenster kann durch Aufladungen entsprechend verlängert werden. (..) Guthabenbeträge, die nicht innerhalb des Aktivitätszeitfensters der simyo Karte verbraucht werden, können ausgezahlt werden,
(Hervorheb.: C.S.)
Das ganze knüpft also an die "Aktivität" des Startguthabens an. Und hierzu ist in der Preisliste zu meiner Simyo-Karte festgelegt:
ZitatStartguthaben Starter-Set mit 5,00 Euro Startguthaben Aktivitätszeitfenster 12 Monate
Aha! Wenn ich also eine dem Start-Aktivitätszeitfenster vom Geldwert her entsprechende Aufladung tätige, dann erziele ich ein neues Aktivitätszeitfenster das genau diese Länge hat (eben "entsprechend") :p Hübsch verstreute Info! :mad: Aber so hat man sich das als Kunde zusammenzubasteln.
Zum Trost darf ich dem TE aber mitteilen, dass die 5 Euro jährlich sich ansammeln, wenn er nicht telefoniert. Da das maximale Guthaben wohl auf 200 Euro begrenzt ist, kann man nach vierzig Jahren auf eine nette Ausschüttung hoffen 'Riester' ist ein Dreck dagegen
-
Na da hab ich ja was, auf das ich mich freuen kann
Wieviel Zinsen gibts bei Simyo? -
Simyo hat weiterhin den Vorteil, dass du ohne Sorgen nochmal 15,-€ nachladen kannst. Dieses Geld brauchst du dir bei Kündigung dann nichtmal auszahlen lassen. Denn: die Nummer wird ja dann nach dem Parken weiterportiert. Dazu muss das Portierungsentgelt an Simyo entrichtet werden und das geht bei Simyo vom Kartenguthaben ab. Also musst du das ohnehin auf die Karte aufladen.
Im Gegensatz zu beispielsweise blau. Da gab es (oder gibt es?) zwar 25,-€ Belohnung für die Mitnahme der Rufnummer, dafür muss dort das Portierungsentgelt separat überwiesen werden und geht leider nicht über das Guthaben.
Bei Simyo und Blau ist aber der Tipp mit Gettings sehr richtig, so kann man die Karte über einen sehr langen Zeitraum am Leben erhalten (Voraussetzung Gettings gibt es noch eine Weile und man wird nicht wie jüngst wegen Unerreichbarkeit gekündigt).Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
... (Voraussetzung Gettings gibt es noch eine Weile und man wird nicht wie jüngst wegen Unerreichbarkeit gekündigt).
Wohl wahr aber immerhin konnte/kann man sich sofort wieder bei Gettings registrieren. Neuerdings muss man allerdings auch den Emai-Kanal für Werbung freigeben Mal sehen, wie lange man das Spiel so spielen kann ... -
Letztlich bestünde aber auch bei Simyo die Möglichkeit von Prepaid nach Postpaid zu wechseln, oder?
-
Da stellt sich aber die Frage wie man dort mit inaktiven Postpaid Kunden umgeht.
-
Kleiner Hinweis zum Guthaben bei simyo:
Ich habe ebenfalls einige zeitlang eine Rufnummer bei simyo geparkt. Nach zwei Jahren mit jeweils 15€ Aufladung hatte ich etwas über 40€ Guthaben bei simyo. Vor dem dritten Aufladen entschied ich mich doch, die Nummer aufzugeben. Also bekam ich irgendwann die SMS, dass die Karte deaktiviert wird und irgendwann konnte sich das Handy auch nicht mehr ins Netz einbuchen.
In den AGBs von simyo steht, dass man die SIM-Karte nach Vertragsende zurücksenden muss. Ich habe dann einfach mal eine Email an den Kundenservice geschrieben, an welche Adresse ich die Karte schicken soll (hab mich einfach doof gestellt). Recht schnell bekam ich eine Antwort mit einer PDF-Datei, die zur Rücksendung von SIM-Karten bei Simyo benutzt wird. Ebenfalls kann man auf diesem Schreiben die Rückerstattung des Guthabens beantragen, was ich dann auch getan habe.
Schlussendlich habe ich das Guthaben vollständig von Simyo überwiesen bekommen (hat etwa 2,5 Wochen gedauert) und somit fürs Nummern parken rein gar nichts bezahlt.Puh, der Hinweis ist doch länger geworden als gedacht. Wie auch immer...
Gruß
Kolja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!