Callnow Karten 02/2005 verfallen - was tun?

  • hi,
    habe etliche callnow karten, die aber 2-2005 verfallen sind.
    ist das rechtens?
    verschiedene urteile sagen ja aus, dass prepaid guthaben nicht verfallen darf.
    gutscheine dürfen auch nicht zeitlich befristet sein.


    hat da jemand erfahrungen?
    leider gibt es wohl auch nicht mehr die 2 jahresfrist nach ablauf, da der 2.2005 so weit zurückliegt.

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • Re: Callnow Karten 02/2005 verfallen - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von promexx
    habe etliche callnow karten, die aber 2-2005 verfallen sind.
    ist das rechtens?
    verschiedene urteile sagen ja aus, dass prepaid guthaben nicht verfallen darf.

    CallNows sind ja kein Prepaidguthaben, sondern Aufladegutscheine ...


    Zitat

    gutscheine dürfen auch nicht zeitlich befristet sein.

    Ich vermute mal, daß wenn ein Verfallsdatum draufsteht, dieses rechtens ist.


    Zitat

    hat da jemand erfahrungen?
    leider gibt es wohl auch nicht mehr die 2 jahresfrist nach ablauf, da der 2.2005 so weit zurückliegt.

    Such mal etwas auf vodafone.de - ich meine, irgendwo stünde da was darüber, was man mit abgelaufenen CallNows machen kann. Ich meine, die können noch vn der Hotline aufgebucht werden, allerdings abzüglich einer Servicepauschale.


    Ich habe hier im Moment ein ähnliches "Problem" mit WebSessions-Vouchern, die sich nur bis Ende 2009 hätten einlosen lassen - anders als ei aktuellen Vouchern steht bei meinen kein Verfallsdatum drauf. Auf Nachfrage sagte man mir, ich solle die nun zwecks Erstattung an Vodafone schicken.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Du kannst die CallNow Karten an Vodafone zurückschicken, mit deiner Kontonummer. Dann werden 5 Euro Bearbeitungsgebühr pro CallNow abgezogen und der Rest überwiesen. Ein kurzer schriftlicher Hinweis mit den Guthabenkarten + Kontoverbindung reicht aus.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • hm, aber gilt das nicht nur zwei jahre nach ablauf der karten?
    das wäre ja jetzt überschritten.

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • So ein Thema gab es schon einmal. Bitte mal die Suchfunktion nutzen, da kommt man an ganz hilfreiche Beiträge.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!