ebay: Der Paypalzwang ist da!

  • Immerhin muss man nicht mehr jeden 2. Artikel ohne Versandkosten einstellen. Das begrüße ich sehr. Trotzdem gibt es noch die Bevorzugung, das Artikel ohne Versandkosten in der Artikelübersicht ganz oben stehen.


    Was der ganze Müll soll, frage ich mich. In den letzten Wochen hat jeder zweite DVD-/CD-Verkäufer in die Beschreibung geschrieben: "KEIN kostenloser Versand", obwohl er es angeben musste... Alles sehr verwirrend...

  • Bei Spielen / CD´s biete ich den Versand als kostenpflichtigen Service an ( Anfrage vorher per Mail nötig) und der kostet nun einmal mindestens das was die Post verlangt. Ansonsten gebe ich bei Ebay nur Abholung an und fertig.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    [..] für alle die mehr haben ist es doch uninteressant, oder? :gpaul:


    Das sagst du jetzt! Die heute komplett vorhandene Anonymisierung der Bieternamen hat auch erst bei Hochpreisigen Artikeln angefangen, der Zwang zu kostenlosem Versand hat sich auch sukzessive auf mehr Kategorien ausgebreitet.


    Hier ist doch der nächste logische und wahrscheinliche Schritt, dass der Paypal-Zwang zukünftig auf alle Mitglieder ausgeweitet wird - natürlich nur im Interesse der User. :rolleyes:


    Ebay: :flop:

  • Ich sehe das auch als schrittweise Einführung eines festen PayPal Zwangs.


    Die nächste Mail lautet dann in der Art


    "Nach der äußerst positiven Resonanz auf die Einführung einer Bezahlung via PayPal im Einsteigersegment freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Bezahlung mit PayPal nun auf der gesamten Ebay Verkaufsplattform möglich ist.
    Verkäufer müssen nichts weiter tun, als ihre PayPal Zahlungsadresse in ihrem Profil einzutragen. Selbstverständlich sind auch weiterhin andere Bezahlformen wie Überweisung und Nachnahme möglich."

  • Versucht eBay da eventuell seine schwindenden Einnahmen wieder aufzubessern? Meiner Meinung nach der falsche Weg. Irgendwann sind alle Verkäufer vertrieben und es fließen kaum noch Gebühren.


    Mir soll's recht sein, der Reglementierungswahn bei denen nervt mich schon länger. Versuche mittlerweile eh schon so viel wie möglich bei Amazon oder anderswo im Netz zu kaufen und verkaufen lässt sich auch woanders...!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Man kann die Dinge natürlich auf positiv sehen. Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen werden nun tatsächlich mehr Erfolge auf Ebay haben!


    Aber leider wird es daher auch weniger Super-Schnapper auf Ebay geben. Hab schon oft gute Angebote bekommen, weil sich der "Rest" nicht getraut hat, auf einen Artikel von einem Verkäufer ohne oder mit nur wenigen Bewertungen zu kaufen.


    Gut dagegen: Bei Ebay-Anfängern hat man tatsächlich manchmal lange gewartet, bis der Kontostand gecheckt, die Ware Versand usw. wurde.


    Ich find die Idee gar nicht SO schlecht!

  • Das Ding ist doch nur für gewerbliche Verkäufer, oder???...ich habe es doch auch gekriegt, aber über die privaten Accounts nicht, sondern über den ehemaligen Gewerbe Account.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    wenn ich das richtiv verstehe, kostet PayPal als Verkäufer Gebühren!!!


    Und das ist auch der Wahre Grund, warum eBay die Paypal-Pflicht einführt. Die Gewinnne im Kerngeschäft gehen kontinuirlich zurück und sollen durch immer weiter um sich greifenden Paypal-Zwang aufgefangen werden.
    Leider ist Paypal, nicht nur aufgrund der hohen Gebühren, sondern auch auf Grund einer vorhandenen Sperrwillkür von Zahlungen durch Kuden, für Händler nach wie vor nicht akzeptabel oder mit sehr viel Aufwand in der Nachbearbeitung von Bestellungen verbunden.

    eBay wird von Jahr zu Jahr unattraktiver, sowohl für private wie gewerbliche Verkäufer.


    Schade das sich hier im Bereich private Verkäufe noch kein anderes Auktionshaus in den letzten Jahren als wirklich starker Konkurrent etablieren konnte. Ich denke, dafür ist jetzt mehr denn je der richtige Zeitpunkt! Hoffentlich nutz diesen jemand!

  • Ha, und das passt wie die Faust aufs Auge -


    habe gerade ein Pishing-Mail von PayPal im Posteingang.


    GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!