Illegale Zed-Abbuchung

  • Hallo TT-Freunde,
    ich habe ein Problem mit Zed. Besser gesagt mein Bruder. Abbuchung ohne Bestellung in Höhe von 11,96€. Anbieter sagt, dass er für die Zurückforderung des Geldes nicht einzustehen hat. Zed antwortet nicht. Mein bruder hat nichts bestellt, hab sein handy, sein evn, ... alles durchsucht und nichts gefunden. (hab gerade dies schonmal geschrieben, aber irgendwie hat des nicht geklappt. Jetzt wollte ich nicht nochmal ne halbe stunde alles ausführlich schreiben.)

  • hallo, kann mir keiner Helfen?!? Jetzt sind schon wieder 2,99€ abgebucht worden, obwohl ich nach Rücksprache mit den Anbieter mich an Zed gewendet hab. Zed antwortet nicht. Es wurde klipp und klar nichts bestellt. Kann ich da bei meinem Anbieter eine "neue" Rufnummer verlangen? Soll ich mir das Geld auszahlen lassen und mir ne neue hohlen? (also meinem Bruder^^ Ist nur alles über mich regristiert, da ich die Sim mir zum testen gehohlt habe, dann nochmal eine. Er hat meine alte genommen, da ihm dort die Nummer besser gefällt.)

  • "Du kannst auch unsere Serviceline 01805 072772 anrufen, um dein Abo persönlich zu kündigen."



    Frag doch da mal nach warum abgebucht wurde und ob ein Abo besteht, dann sofort kündigen. Mit der Info dann die nächsten Schritte....ach ja, und lass deine Nummer sperren für Aktionen der "Firma"




    Edit: Nimm die, kostet nichts:



    030-2000384-40

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Handelt es sich um eine Vertragskarte- oder PrePaid?


    Bei einem Vertrag auf jeden Fall der Rechnung widersprechen, den Lastschrifteinzug zurückbuchen lassen bzw. Einzugsgenehmigung widerrufen (alles schriftlich per Einschreiben) und den Rechnungsbetrag abzüglich der Abo-Kosten überweisen. Danach an ZED ebenfalls per Post wenden, ZED ist hier in der Beweispflicht.


    Bei Prepaid- keine Chance!

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Hallo,


    ZED ist bei Google "einschlägig" bekannt.


    Dennoch versuchen, das bei denen zu klären.


    Ansonsten einen saftigen Brief Deinem Mobilfunkanbieter schreiben und ihnen "untersagen" Fremdanbieter abzurechnen, ansonsten behälst Du Dir weitere Schritte vor. Anwalt befragen. (Vielleicht gibts einen im Bekanntenkreis? :-)

  • das Problem liegt nicht dadrin ein Abo zu sperren, sondern viel mehr um das Geld zurück zu bekommen. Mein Bruder hat Prepaid mit einem EVN Nachdem Geld im Boden versickert ist, haben wir mal nachgeguckt und dort Zed Abbuchungen gefunden. Mich würde Interessieren, ob es juristische Nachfolgen hat wenn ich ein Abo kündige und Geld zurück fordere. Ein Abo kann man ja nur kündigen, wenn man ein Abo auch gebucht hat, was allerdings nicht der Fall ist. Sonst könnte ja Zed behaupten, dass ich jederzeit gewusst habe, dass es sich hier um ein Abo handelt.


    Interessant ist, dass alle 5 Tage abgebucht werden


    Edit: Anwälte habe ich genügend in meiner rießigen Verwandschaft^^ Nur ist keiner näher mit mir verwandt. Ich frag da einfach mal nach.


    Edit: Fehlermeldung das die Rufnummer bei der Kündigung nicht hinzugefügt werden kann

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Ein Abo kann man ja nur kündigen, wenn man ein Abo auch gebucht hat, was allerdings nicht der Fall ist.


    Hast Du mit der entsprechenden Rufnummer schon einen Account bei ZED registriert? Sind dort Informationen zu einem Abo gelistet?


    Hat Dein Bruder den (Prepaid-) Vertrag evtl. neu abgeschlossen und eine Rufnummer erhalten, für die der Vorbesitzer ein ZED Abo gebucht hatte?


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Hast Du mit der entsprechenden Rufnummer schon einen Account bei ZED registriert? Sind dort Informationen zu einem Abo gelistet?


    Hat Dein Bruder den (Prepaid-) Vertrag evtl. neu abgeschlossen und eine Rufnummer erhalten, für die der Vorbesitzer ein ZED Abo gebucht hatte?


    Andy :)


    Ein Account sollte man doch nicht regristieren, wenn doch schon abgebucht wird, also habe ich mir das Passwort schicken lassen und hab mich eingeloggt --> Aber Fehlermeldung beim Löschen. Deshalb konnte ich auch nichts sehen


    Der Prepaid-Vertrag ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber eig neu^^ Da stellt sich mir eher die Frage, ob Geld erst ab Januar abgebucht wird und Karte schon seit schon ab September vorhanden ist des mit dem vorbesitzer was zu tun hat


    habe mal eine nette E-Mail geschrieben. Werde evtl. noch anrufen. Und den Tipp mit den Drittleistungen beim Anbieter des zu untersagen werde ich auch noch anwenden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!