hellomobil: 8 Cent Min. im o2 Netz

  • Wenn du die Nummer übernehmen willst, musst du selbstverständlich maXXim kündigen!


    Ich schrieb ja, "Wenn nicht..." (also keine Nummerportierung).


    Mit den Gebühren für die Guthabenauszahlung muss ich mich allerdings revidieren. Ich hab in der maXXim-Preisliste diesbezüglich keinen Hinweis gefunden. Evtl. war das mal oder ich verwechsel das mit einem anderen Anbieter.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von Picknicker82
    Danke für die Hinweise,
    ich werde die automatische Abbuchung abstellen, muss ich aber nicht zunächst kündigen und Rufnummerportierung beantragen bevor ich bei helloMobil bestelle??


    Anschluss kündigen und in diesem Zuge um die Verzichtserklärung bitten sowie um die BV, auf welche du die MNP Gebühr überweisen sollst. Achtung, keine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben - dieses kann noch Vertragsende überwiesen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe


    Mit den Gebühren für die Guthabenauszahlung muss ich mich allerdings revidieren. Ich hab in der maXXim-Preisliste diesbezüglich keinen Hinweis gefunden. Evtl. war das mal oder ich verwechsel das mit einem anderen Anbieter.


    Richtig, keine Gebühr für Guthabenauszahlung.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • War da bei der Auszahlung nicht was von 6,90Eur bei Maxxim?


    Egal wie Leute. Spielt nicht mit dem Feuer. Finger weg von helloMobil usw.


    Die 8Cent sind nur so lange günstig, bis man bei denen mal mit den AGB´s in Konflikt kommt.


    Nur weil im Moment aus Kulanz nicht von den AGB´s Gebrauch gemacht wird, heißt das nichts für die Zukunft.


    Warum baut man so Sachen dann überhaut in die AGB´s ein frage ich mich!?!


    Warum macht man nicht mal feste Preise sondern schon seit Monaten Lockangebote???


    Spricht für sich wie ich finde.

  • Moin zusammen,
    nachdem ich nun zu HelloMobil gewechselt bin möchte ich Euch noch abschließen meine Erfahrungen mitteilen:


    Ich habe also bei Maxxim gekündigt und die Rufnummerportierung beantragt. Relativ zügig bekam ich ein entsprechendes Formular geschickt, welches ich ausgefüllt eingereicht habe. Danach hat man mir die Kontodaten zur Zahlung der Portierungsgebühr übermittelt.
    Ich habe die knapp 30 Euro gezahlt und bekam daraufhin die Bestätigung.


    Sehr zu meinem Ärger war es dann so, dass ich am letzten Tag des Kündigungsmonats komplett nichtmehr erreichbar war - der Kundenservice teilte mir nach telefonischer Anfrage mit, das es in der AGB festgelegt wäre, dass die Portierung im Laufe des letzten Vertragstages geschähe - nun gut - das die schon ab 24 Uhr gemacht wird werte ich ein wenig als Schikane.


    Nun denn, als ich dann heute morgen mein Telefon mit neuer HelloMobil Sim einschaltete hat aber alles zu meiner Freude ohne Probleme funktioniert und meine Alte Nummer war wohlbehalten Portiert worden.


    Generell kann ich also sagen das ich mit der Abwicklung bis auf das kleine Ärgerniss zufrieden war.


    Einziges Problem dass ich jetzt noch habe ist, das ich es noch nicht hinbekommen habe mein Iphone für das mobile Internet mit HelloMobil klarzumachen, das liegt aber wohl eher an meinem Telefon als an hellomobil...


    Beste Grüße


    Picknicker

  • Bis 31.07.2010 gibt es Das 50-MB Paket einen Monat gratis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Funktioniert Handyporto mit helloMobil?


    EDIT: Laut Prepaid-Wiki nicht, aber vielleicht gibt es andere Erfahrungswerte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Schade, was mach ich dann mit dem Zusatzguthaben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Aber schon für Optionen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!