hellomobil: 8 Cent Min. im o2 Netz

  • Für den, der etwas mehr SMS schreibt, ist helloMobile uninteressant.
    Ich habs mir auch mal angetan. Obwohl ich in der Freist stornierte, wollten die insgesamt 40Eur von mir. Alleine 15Eur bei Widerruf!!!


    Die Flat kostet regulär 13Eur und für die 150 frei SMS von der O2 Freikarte würde ich bei helloMobil alleine 12Eur blechen. Dazu hab ich trotz Prepaid, bei der Handy Surfflat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Da muss man schon viel telefornieren um das wieder reinzubekommen. Und wenn da mal was nicht so läuft, zahlt ihr euch dumm und dämlich.

  • handyfinne: darf man fragen welche drei Ziffern nach der Vorwahl deine Nummer hatte?


    Zitat

    Original geschrieben von handyfinne
    Für den, der etwas mehr SMS schreibt, ist helloMobile uninteressant.
    Ich habs mir auch mal angetan. Obwohl ich in der Freist stornierte, wollten die insgesamt 40Eur von mir. Alleine 15Eur bei Widerruf!!!
    (..)


    Und wo kamen die restlichen 25 Euro her 'die sie von dir haben wollten' - 15 Euro Wertersatz ist klar (wenngleich ich das nicht für berechtigt halte), aber wie begründeten sie die übrigen 25 Euro?


    ich finde das hochspannend ..

    Dodge - Aus Freude am Tanken


  • Die Wertersatz kann es nicht sein, der wird bei hellomobil derzeit afaik nicht in Rechnung gestellt. Also bitte genau angeben was dir da berechnet wurde. Darüber hinaus wird bei einem FRISTGERECHTEN Storno in der Regel alles rückvergütet......

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Die 15Eur Wertersatz wurden mir definitiv vom Kundenkonto abgezogen!


    Gleich am Anfang wurden die 9,95Eur für das Startpaket abgebucht 15Eur aufgeladen, da die Flat schon im Voraus gebucht wird! Von meine verbliebenen ca. 9Eur Guthaben wurde das Kundenkonto durch die 15Eur "Wertersatz-Gebühr" (Innovation von helloMobil/Drillisch) ins Minus gebracht!


    Ergibt rund 40Eur bei 2Wochen Nutzung! Einmal und nie wieder!


    Aber das kann ja jeder selbst mal testen, wenn er es nicht glaubt!

  • Nun ja, Drillisch ist ja hinreichend bekannt für seine "innovativen Erfindungen", dem Kunden anderweitig Geld aus der Tasche zu ziehen. Darauf kann man gar nicht oft genug hinweisen.

  • Re: 0176 / ???


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Hallo,


    mich interessiert, welche drei Zahlen Ihr nach der Vorwahl 0176 bekommen habt, um diese dann im Prepaid-Wiki eintragen zu können.


    Vielen Dank :-)


    Bei mir ist es die 420 ...

    o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

  • also ich denke mal, dass es egal ist, ob man bei hellomobil oder discoplus ist. Leistung wird gleich sein. Der einzige Unterschied ist, dass bei discoPlus die "Inet-Flat" mit 200mb Highspeed (im o2-Netz?!? Naja, solls vereinzelnt auch geben^^) durchgehend 9,95€ kostet.


    Zur o2 Freikarte: Vorteile sind, wenn man rund 150SMS/Monat schafft und dann surft + ca. 33 Min telefoniert da. Aber man sollte wissen, dass der Aufladebonus nur im Auflademonat zählt, also ab Buchung 30 Tage (für Leute die mir nicht glauben, in der "Geschäftswelt" ist ein Monat 30 Tage und ein Jahr 360 Tage). Dies trifft auf die meisten Leute nicht zu, dass es sparsamer ist. Die Jugendlichen Simsen wesentlich mehr als 150 SMS, aber dafür greift dann meistens der Kostenairbag bei 60€ ein. Und alle die dazwischen liegen, haben halt Pech gehabt. Also ich bin bei discoTEL und telefoniere weniger als 33min und 150 SMS/Monat und daher sind 15€ + 10€ im Monat zu hoch. Also für Ganzwenig und Normalverbraucher nichts, für Wenig und Extremvielverbraucher wieder rentierbar. Muss jeder selbst wissen. Ich finde nur, dass man da leicht die Übersicht verlieren kann, wie man rechnet^^


    Edit: Ich persönlich bleibe wahrscheinlich im D-Netz. Aber mein Bruder will mal o2 ausprobieren. Wird discoplus sein. Falls doch hellomobil, berichte ich hier^^ Leider bietet COngstar keine Inetflat. Sonst wäre ich jetzt bei Congstar.


    (Ach übrigens, Congstar hat Telefoniepreise bei DSL-Packeten vergünstigt. Wer lieber immer noch 17,9ct zahlen will, der kann das dritte und neue Packet buchen. Dann zahlt man bei DSL 16.000 + Festnetzflat für 7,99€ rund 27,97€; bei Surfpacket 2 sind es 39,98. Für den Unterschied kann ich ordentlich telefonieren in Mobilfunknetze, bis die 9ct im Vergleich zu den 17,9ct sich rentieren^^)

  • Sehe das absolut nicht so.


    Für die gleiche Leistung die man bei der O2 Freikarte für 15Eur bekommt, muss man bei helloMobil mit rund 28Eur fast das Doppelte bezahlen und hat es dazu mit einem unseriösen Anbieter zu tun. Da gehe ich dann lieber zu O2 direkt und bin damit wesentlich flexibler!


    Bei O2 belommt man die Internetflat-M sogar noch einen Monat umsonst.


    Mann kanns nicht oft genug sagen: Finger weg von Drillisch Ablegern!

  • bin schon seit Anfang an bei Hellomobil (trotz aller Warnungen) ich habe noch nie Probleme gehabt, auch zeigte sich einmal Hellomobil sehrkulant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!