hellomobil: 8 Cent Min. im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    das halte ich für ein Gerücht ...

    Ach ja? Wo geht das denn? Ich habs noch bei keiner "echten" Prepaid geschafft. Es wurde bei Nullstand des Kontos immer die Verbindung gekappt.

  • Durch Tarifoption OpenEnd konnte man bei CallYa auch "ins Minus rutschen".

  • ist discoplus nicht die bessere Option? Sind doch beide O2 Netz.


    Ist nur die Frage eteleon oder Drillisch


    Hätte sowas wie eine 9,95 Inet-Flat gerne für meine Congstar-Sim. Der 1 Cent mehr den ich bezahle wäre mir das für D1 Netz allemal Wert, bin superzufrieden mit Congstar, doch wenn ich bald ein Smartphone kaufe, ist bisher discoplus oder hellomobile die beste Alternative. Vertrag niemals mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ach ja? Wo geht das denn? Ich habs noch bei keiner "echten" Prepaid geschafft. Es wurde bei Nullstand des Kontos immer die Verbindung gekappt.


    dann probier einfach mal Auslandsroaming, Sonderrufnummern oder Abodienstleistungen aus, da geht das ganz fix. Simyo als reines Prepaid hat ja nicht umsonst jetzt erst Grenzen fürs Auslandsroaming eingeführt.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    dann probier einfach mal Auslandsroaming, Sonderrufnummern oder Abodienstleistungen aus, da geht das ganz fix. Simyo als reines Prepaid hat ja nicht umsonst jetzt erst Grenzen fürs Auslandsroaming eingeführt.

    Nun gut, bei Auslandsaufenthalten hatte ich eigentlich immer vorher genügend Guthaben aufgeladen. Sonderrufnummern nutze ich aus Kostengründen generell nicht mit dem Handy, und Abos ebensowenig. Somit ist mir das tatsächlich noch nie passiert. Aber eine Frage hätte ich dazu trotzdem noch: wenn ich jetzt mit null Guthaben ins Ausland reise, wären nach deiner Theorie abgehende Verbindungen trotzdem möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Nun gut, bei Auslandsaufenthalten hatte ich eigentlich immer vorher genügend Guthaben aufgeladen. Sonderrufnummern nutze ich aus Kostengründen generell nicht mit dem Handy, und Abos ebensowenig. Somit ist mir das tatsächlich noch nie passiert. Aber eine Frage hätte ich dazu trotzdem noch: wenn ich jetzt mit null Guthaben ins Ausland reise, wären nach deiner Theorie abgehende Verbindungen trotzdem möglich?


    nope, ist in dem Fall wie bei einer Pseudo-Prepaid-Karte auch. Der Kontoserver braucht etwas länger bis er den aktuellen Stand hat (in dem Fall bis die Kosten der Roamingpartner aufgelaufen sind). Telefonierst du die Karte im Inland leer weiß das der Kontoserver sofort, weil die Daten bei richtigem Prepaid sofort übermittelt werden. Hast du allerdings noch 1 Euro auf der Karte und telefonierst sie im Ausland leer, dauert es etwas bis der Kontoserver den neuen Stand bekommt. In dem Zeitraum kannst du ins Minus geraten. Bei Pseudo Prepaid funktioniert das halt auch im Inland und in einem Zeitraum von etwa 24 Stunden.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von KickAss
    ist discoplus nicht die bessere Option? Sind doch beide O2 Netz.


    Ist nur die Frage eteleon oder Drillisch


    Hätte sowas wie eine 9,95 Inet-Flat gerne für meine Congstar-Sim. Der 1 Cent mehr den ich bezahle wäre mir das für D1 Netz allemal Wert, bin superzufrieden mit Congstar, doch wenn ich bald ein Smartphone kaufe, ist bisher discoplus oder hellomobile die beste Alternative. Vertrag niemals mehr.


    Hast du schon mal über die O2-Freikarte nachgedacht? Die SIM ist kostenlos. Wenn du 15Eur auflädst bekommst du 150 Frei-SMS und kannst die Flat Option für 10Eur buchen und hast noch 5Eur zum telefonieren!


    Die Flat ist monatlich kündbar und kostet nur 10Eur.


    Bei helloMobil sind es mindestens 3Monate und danach kostet die Flat 13Eur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!