hellomobil: 8 Cent Min. im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Drillisch hin oder her: wenn die Angaben stimmen, dann ist damit endlich die Schallmauer der Nichtportierbarkeit von Rufnummern in ein Prepaid-o2-Angebot gefallen und das finde ich schonmal aus Prinzip richtig gut!!

Leider ist es nur "Pseudo"-Prepaid :(

Aber zumindest ist es eine Alternative zu Klarmobil (Postpaid) und Tchibo (Komfort), wenn man seine Rufnummer zu O2 portieren will.

• Mir ist egal ob Prepaid oder Postpaid. Hauptsache ich habe alles aus einer Hand und zu günstigsten Preisen und ich muss nicht mehr 2 oder 3 Handys rumschleppen. Jetzt kann ich ohne Bedenken meinen BASE Vertrag loswerden.

o namorico
    -------------------------------------

• Hoffentlich bedeutet bei Drillisch, die Festnetzflat t ä g l i c h kündigen zu können, nicht, dass eine gebuchte, die nach ein paar Tagen vorsichtshalber gekündigt wird, damit man die 4 Wochenfrist nicht verpasst, nicht auch nach einigen Tagen endet. Meine, bei anderen ANbieter immer was von monatlicher Kündigung gelesen zu haben.

Gruss Nato

• Leider Pseudo-Prepaid.

Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Lichtblick. Die üblichen 9 cent pro Minute und 9 cent pro SMS (sogar noch günstiger), Datenpakete und als Netz mal etwas anderes außer E-Plus.

Musste sofort daran denken blau.de zu kündigen und zu portieren. Leider gibt es doch noch einige Haken die für mich unakzeptabel sind.
    1. Pseudo-Prepaid
    2. keine Datenflat, 5 GB Fullspeed, danach GPRS
    3. unübliche, verwirrende Vertragstexte

Zitat

200 MB Handysurf Option
    Das 200 MB Handysurfpaket ist nach Bestellung (Aktivierung) drei (3) Monate verfügbar und kann zum Ende dieser Zeit monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Tag gekündigt werden.

Das heißt normaler Weise Mindestlaufzeit und nicht 3 Monate verfügbar.

http://hellomobil.de/agb.htm

Zitat

2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende Verbindungen gesperrt werden. Gleicht der Kunde trotz Mahnung von helloMobil den Saldo nicht innerhalb von drei Tagen aus, kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende wie auch für ankommende Verbindungen erfolgen. helloMobil erhebt für die Entsperrung eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Entsperrung gültigen Servicepreisliste. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.helloMobil.de.

3. Hat der Kunde helloMobil eine Einzugsermächtigung erteilt, ist helloMobil berechtigt, den entsprechenden Betrag zum Ausgleich des Negativsaldos einzuziehen. Der Kunde wird entsprechend informiert.

Zitat

Drillisch hin oder her: wenn die Angaben stimmen, dann ist damit endlich die Schallmauer der Nichtportierbarkeit von Rufnummern in ein Prepaid-o2-Angebot gefallen und das finde ich schonmal aus Prinzip richtig gut!!

Bye, Mike

Die o2 Prepaid-Plattform hat leider nichts dazugelernt. Ist halt Pseudo Prepaid.

• Es soll sich bei den genannten Ungereimtheiten um Fehler in den Tarif-Dokumenten handeln, die laut Teltarif, (Forum), nach Angabe der Pressestelle von "Hellomobil" berichtigt werden sollen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Bye, Mike

Du meinst wohl eher Pseudo-Prepaid. Da ist es nicht so die Kunst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Pseudo hin oder her ...
    Mal ehrlich Freunde ... irgendwie ist es eben doch ein anständiger Prepaid-Tarif.

o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

• Das finde ich auch^^ Man soll ja schließlich günstig telefonieren können, und wie schon öfters bei discoTEL erwehnt, stört mich die verspätete Abbuchung nicht. Das man dadurch ins Minus rutschen kann ist auch nicht schlimm. Mehr als 1€ war ich noch nie im Minus. Ich bekomme ja ne SMS sobald ich unter 2€ bin. Dies ist zwar dann auch verspätet, ca. 2-3h, aber man sollte doch wissen, ob man innerhalb der Zeit soviel telefoniert hat, dass man jetzt im Minus ist. Und wenn man eh unter 2€ ist, sollte man wieder aufladen. Dann hat man das Minus (falls vorhanden) auch gleich ausgeglichen. Für mich steht jedenfalls Sprachqualität, Netzqualität, Niedrige Preise im Vordergrund. Mit Drillisch hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt und meine Verwandschaft die schon teilweise gewechselt hat, auch noch nicht. Anders als bei der Telekom. Bei der Telekom sank mein Guthaben ohne Telefonieren... Kein Einzelverbindungsnachweis, d.h. ich wusste noch nicht einmal warum. Dann habe ich eine Mahnung bekommen, dass ich Aufladen muss, obwohl ich im Vormonat erst aufgeladen habe. Habe ich dann trotzdem gemacht, Karte gesperrt. Die Qulität ist mir aber von der Telekom recht hoch vorgekommen. Bei Vodafone und E-Plus habe ich öfters in abgelegeren Gebieten (bei Radtouren, Skifahren, Wanderungen, ...) öfters mal kein Netz gehabt. Falls mir mal etwas zustoßen sollte, wäre dann ein Handy mit Netz sehr hilfreich. Die Qualität bei E-Plus ist ohnehin nicht gut. Bei o2 (zumindest hier im Lande) net so gut. Durfte öfters mal mit dem Handy von nem Kumpel telefonieren (übrigens des selbe wie mein altes), weil er meinte die Qualität sei so gut..... Fand ich nicht^^ Jetzt ist er auch ins D1-Netz gewechselt (allerdings Congstar^^). Und wieso sollte ich nen Medion PC nehmen, wenn ich fürs selbe Geld ein Mac haben kann?!? (o2 Netz, T-Mobile-Netz; D2 könnte ich mir hier auch vorstellen, aber die Mehrheit in meiner Verwandschaft haben geschäftlich eine D1-Flat, da wollte ich für die dann natürlich kostenlos erreichbar sein^^)

• Zitat

Original geschrieben von Lorbers
    Pseudo hin oder her ...
    Mal ehrlich Freunde ... irgendwie ist es eben doch ein anständiger Prepaid-Tarif.

Er ist schon sehr attraktiv. Aber ich denke, dazu bräuchte ich erst ein UMTS-fähiges Handy.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ich hab jetzt nichts gefunden, dass kein HSDPA vorhanden sein soll. Bin schon die ganze Webseite durchgegangen und habe alle PDFs gelesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!