hellomobil: 8 Cent Min. im o2 Netz

  • Was fehlt, ist eine Datenflatrate. Außerdem lese ich da was, das Datengeschwindigkeit auf UMTS beschränkt ist, also kein HSDPA, sofern das stimmt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Außerdem lese ich da was, das Datengeschwindigkeit auf UMTS beschränkt ist, also kein HSDPA, sofern das stimmt.


    Stimmt nicht.
    Zitat teltarif: Im Gegensatz etwa zum Discounter maXXim, der das T-Mobile-Netz nutzt, können mit helloMobil die im o2-Netz maximal möglichen 7,2 MBit/s im Downstream per UMTS und HSDPA sowie 5,2 MBit/s im Upload per HSUPA erreicht werden.


    Zitat helloMobil Pressemitteilung auf der Homepage:

    Zitat

    helloMobil nutzt das leistungsstarke und gut ausgebaute UMTS-Netz mit HSDPA- und HSUPA-Unterstützung der Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was fehlt, ist eine Datenflatrate. Außerdem lese ich da was, das Datengeschwindigkeit auf UMTS beschränkt ist, also kein HSDPA, sofern das stimmt.


    Die 200 Mb sind doch eine Flatrate, Drosselung ab 200MB.
    Entspricht ja dem Internet Paket M oder der Eplus Handy Flatrate.
    Wo hast du gelesen das die Datengeschwindigkeit auf UMTS beschränkt ist, im Teltarif Artikel steht ja das genaue Gegenteil!

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Stimmt nicht.
    Zitat teltarif: Im Gegensatz etwa zum Discounter maXXim, der das T-Mobile-Netz nutzt, können mit helloMobil die im o2-Netz maximal möglichen 7,2 MBit/s im Downstream per UMTS und HSDPA sowie 5,2 MBit/s im Upload per HSUPA erreicht werden.


    Auf Teltarif steht das so, aber in der Preisliste für Datennutzung auf deren webseite ist die Einschränkung aber aufgeführt. Was ist da jetzt richtig?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Drillisch hin oder her: wenn die Angaben stimmen, dann ist damit endlich die Schallmauer der Nichtportierbarkeit von Rufnummern in ein Prepaid-o2-Angebot gefallen und das finde ich schonmal aus Prinzip richtig gut!!


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Auf Teltarif steht das so, aber in der Preisliste für Datennutzung auf deren webseite ist die Einschränkung aber aufgeführt. Was ist da jetzt richtig?


    Hmm das scheint aber etwas anderes zu sein! Ist in der Tat etwas undurchsichtig!
    Die Preise sind auch abweichend zu den Angaben in der Tarifübersicht.
    Ich kann keine Hinweise finden das bei dem 50 Mb Paker oder der 200 Mb "Flat" nur UMTS zur Verfügung steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    Hmm das scheint aber etwas anderes zu sein! Ist in der Tat etwas undurchsichtig!
    Die Preise sind auch abweichend zu den Angaben in der Tarifübersicht.
    Ich kann keine Hinweise finden das bei dem 50 Mb Paker oder der 200 Mb "Flat" nur UMTS zur Verfügung steht.


    Man weiß da wirklicht nicht was stimmt, ich habe noch weitere Ungereimtheiten entdeckt, so wird als Mailboxnummer 3311 genannt, als SMS-Zentral-Nummer wird auch die von T-Mobile angeführt, genauso riecht der Standard-Datenpreis von 49 cent auch nach T-Mobile. Das ganze soll aber im Netz von O2 sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Warscheinlich ist Drillisch bei der Erstellung der Tariflisten ein Copy/Paste Fehler unterlaufen...

  • aus der Preisliste für Zusatzspackete:


    Inlandsgespräche ins dt. Festnetz sind rund um die Uhr kostenlos, monatlicher Paketpreis 9,95
    Euro. Die Flatrate hat keine Mindestlaufzeit und kann täglich gekündigt werden.


    Das 50 MB Handysurfpaket hat keine Mindestlaufzeit und kann täglich gekündigt werden.
    Angerechnet werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands. Nicht genutztes Volumen
    kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Sobald das genutzte Datenvolumen mehr als
    50 MB im Monat beträgt, werden die Kosten gemäß unserer Preisliste pro MB 0,19 Euro
    berechnet.


    Das 200 MB Handysurfpaket ist nach Bestellung (Aktivierung) drei (3) Monate verfügbar und
    kann zum Ende dieser Zeit monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Tag gekündigt
    werden. Angerechnet werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands. Nicht genutztes
    Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab einem Datenvolumen von 200
    MB pro Monat steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!