hellomobil: 8 Cent Min. im o2 Netz

  • Ich habe heute meine Karte bekommen ... im Display steht "Willkommen" :confused:
    Das Kundenportal ist sehr übersichtlich.
    Vorsicht, die automatische Aufladung von EUR 15 beim unterschreiten von EUR 2 Guthaben ist aktiviert.

    o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

  • Phantastisch!!!


    Endlich ein anbieter mit 8 cent :p im O2-Netz,JA ja ja kann mein Nokia 6130 (GSM 1800Mhz only, max. 1 Watt leistung) weiter nutzen.Ist jetzt wieder so wie vor dem National-Roaming. :top:

  • Re: Phantastisch!!!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Endlich ein anbieter mit 8 cent :p im O2-Netz,JA ja ja kann mein Nokia 6130 (GSM 1800Mhz only, max. 1 Watt leistung) weiter nutzen.Ist jetzt wieder so wie vor dem National-Roaming. :top:


    Mit einem reinen GSM 1800 Gerät wirst du des öfteren im Funkloch stehen,o2 nutzt mittlerweile viel E-GSM im 900 MHZ Bereich. ;)

  • Also ich finde den Tarif auch rundum top, auch wenn Drillisch dahinter steckt...
    Ne FN-Flat und gute Minutenpreise nebenher. Da brauch ich keinen o2o, da ich eigentlich meist ins FN telefoniere und die Gespräche ins andere Netze nicht über 50-75 Minuten / Monat liegen.
    Ich würde gern meine Rufnummer dorthin mitnehmen, bin aber unsicher, wie das geht (ist mein "erstes Mal"). Ich muss erst meinen Anbieter kündigen (was kein Problem ist, da Prepaid), bevor ich die Nr. mit zu hellomobil nehmen kann. Nach den AGBs von Hellomobil ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich.
    Ich frage mich jedoch, wie das jetzt läuft. Wenn ich kündige, bin ich ja für mehrere Tage offline, da erst mein alter Provider die Nr. freigeben muss. Dann order ich bei Hellomobil einen Vertrag mit dem Hinweis auf Rufnummernportierung und bekomme von denen nach ein paar Tagen die entsprechende Sim.
    D.h. für mich im Klartext, ein paar Tage ohne mobiles auskommen zu müssen.
    Oder sehe ich da was falsch? :gpaul:
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Bis auf ein paar Anbieter (z.B. eplus/medion mobile, der die Karte sofort deaktiviert), wird die Nummer nach 2-3 Wochen deaktiviert und der neue Anbieter hat also Zeit, mit dem alten Anbieter einen Umschaltetermin festzulegen. I.d.R. bist du nur 1-2 Stunden (wenn überhaupt) nicht erreichbar.


    Die Vorgehensweise ist folgende:
    - beim alten Anbieter kündigen (z.B. Verzichtserklärung faxen);
    - nach ca. 2 Tagen anrufen und nach dem Kündigungsdatum fragen;
    - die Portierung beim neuen Anbieter beantragen. Manche Anbieter möchten eine Kündigungsbestätigung (bei Verträgen) oder in deinem Fall (da Prepaid) die Kopie der Verzichtserkärung.
    - die Personalien (Name, Vorname, Geburtsdatum) beim alten und beim neuen Anbieter müssen übereinstimmen!
    - schon bevor du die Verzichtserklärung abschickst, muss die Portierungsgebühr auf deinem Guthabenkonto vorhanden sein. Je nach Anbieter beträgt diese zwischen 25 und 31 Euro. Bei manchen Anbieter (z.B. blau) muss diese auf ein spezielles Konto überwiesen werden.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hallo in die Runde,


    bei aller Freude über "bezahlbare" Tarife, aber "Pseudo-Prepaid" ist nicht ganz risikolos.


    In einem anderen Thread zum Thema Rechtslage Simply Prepaid Aufladebetrag wurden einem TT-User 130 Euro abgebucht, weil er im Internet war und "übersehen" hat, daß das MB dort 19 Euro (1900 Cent!) kostet.


    Simply ist übrigens auch von Drillisch :D


    o2 gibts seit 1998, o2-Prepaid seit 1999, da stehen nach 11 Jahren doch die Chancen gut, daß die Technik irgendwann aufgerüstet werden kann, um incoming-MNP zu erlauben :-)


    :p

  • Ich habe damit eigentlich nicht so das Problem. I.d.R. bekommt man ja eine SMS als Bestätigung über die automatische Aufladung. Und wenn ich 10 mal eine solche SMS in kürzester Zeit bekomme, sollte ich irgendwann merken, dass was nicht stimmt. Oder sehe ich das falsch?
    Für mich ist die automatische Aufladung eher ein Service und ich hatte damit noch keine Probleme. Aber dass sieht wohl jeder ein wenig anders...
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • So ist es!


    Vielen warnen vor der automatischen Aufladung. Wieso warnen sie nicht auch vor einem Vertrag?
    Ich habe auch noch keine Meldung gelesen, wo ein Handy geklaut wurde und der Dieb mit der Karte telefoniert hat.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!