hellomobil: 8 Cent Min. im o2 Netz

  • Welche Probleme können sich beim neueren 6-Cent-Tarif ergeben, wenn man diesen nur für SMS & Telefonie nutzen möchte?


    Suche einen möglichst günstigen Tarif und da sind Hellomobil sowie Winsim derzeit ja eigentlich "Marktführer".


    Es wird doch nur der verbrauchte Betrag verrechnet, oder welche Probleme könnten sich beim Lastschriftverfahren ergeben?


    Habe bisher keinen günstigeren Tarif finden können, der sowohl SMS als auch Anrufe so billig abdeckt.

  • Danke, die "Nachteile" sind mir schon bekannt, nur vorausgesetzt, man telefoniert nicht überdimensional viel (Verlust der Kostenkontrolle wäre somit nicht gegeben), welche "Risiken" bleiben da noch?


    Wahrscheinlich muss man's eh einfach ausprobieren, die positiven Erfahrungsberichte werden zwar immer kritisch beäugt, aber immerhin gibt es welche. ;)

  • Ich habe schon länger 8Ct Maxxim Tarif als Postpaid, gleiche Hotline wie hellomobil(also gleicher Laden). Alles läuft einwandfrei seit Anfang, jede Rechnung stimmt. Hellomobil ist halt 2 ct billiger, sonst keine Unterschiede, vielleicht weniger Optionen zu buchen. Optionsbuchungungen klappten bei mir bei an- und abbestellen.


    Gruss Nato


    Edit : ich habe auch noch eine Deutschlandsim.de Karte von dem Laden, auch gleiche hotline. Vor einer Woche Mailanfrage als Kunde an die gestellt wegen Rufnummernmitnahme, 5 Stunden später war die Antwort da.

  • Noch eine Frage zu 6 Cent Tarif: wie lange ist das Start-Guthaben gültig, und ab wie viel Euro Aufladung wie lange danach? Finde bei Prepaid-Wiki oder den AGB's keine Angaben mehr dazu.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Kann ich nun beantworten: Eine Aufladung von 15 Euro werden alle 15 Monate erwartet (Antwort per E-Mail von Drillisch). Aber beim Einrichten der Mailbox habe ich gemerkt, dass bei Hello (Pseudoprepaid) die Mailbox der o2 Verträge habe, mit der Möglichkeit des Fax Empfangs. Das habe ich nicht erwartet, kannte nur die Gestattung einer richtigen Rufumleitung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Moin
    gibt es Erfahrungswerte wielange das dauert bis hellomobil ein gespräch abrechnet?
    Ofizziell ja 24-48 Stunden aber wie schauts in der Realität aus?So Pi mal Daumen
    Habe heute meine Karte im 6 Cent Tarif bekommen und vor ca 1 Stunde mein erstes Gespräch geführt

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!