Gibbet gar nicht mehr. War der vielgehypte HP Compaq 615 (hat man Ende letzten Jahres für knapp 240€ bekommen), allerdings in der Premiumvariante (VC392EA). Man gönnt sich ja sonst nichts und gegen Glossy-Displays bin ich allergisch
Muss ehrlich zugeben, bin positiv überrascht. Die Verarbeitung ist perfekt (bis auf den leicht nachgiebigen Displaydeckel, aber ist halt nur Plaste...), man kann das Gerät mit einem Daumen aufklappen (versuch das mal mit den anderen Dingern am Saturn-Stand! Das geht sonst nur bei Macbooks!), der Lüfter ist nach einem kleinen Eingriff ruhig (im Werkszustand aber echt nicht zu gebrauchen) und ich als Kunde bin froh, kein doofes Vista mitbezahlt zu haben, welches ich eh garantiert nie nutzen würde.
Zum überaus günstigen Preis bin ich über die Amazon Resterampe (jetzt "Warehouse Deals") gekommen. Hat wohl jemand zurückgeschickt, waren aber keinerlei Gebrauchsspuren drauf. Das Tolle: Trotzdem Amazon-Kundenservice. Ist auch wichtig das der Händler mitspielt, bei nem Gerät mit nur einem Jährchen Herstellergarantie
Den ÜberTüchtigen Fischer in der Bucht hab' ich allerdings nicht gefunden... gib vllt. mal ne Artikelnummer oder so
Gruß
pp