N97 neue FW 21.0.45 verfügbar

• Re: Nach Update andere Tastenbelegung

Du hast offensichtlich den Produktcode geändert um das Update zu machen (tststs... das darf man doch nicht).

Der Productcode den du genommen hast, war nicht für dein Tastaturlayout. Es gibt nämlich je nach Land eine ganze Reihe unterschiedlicher Tastaturen für das N97.

Such dir also einen anderen Produktcode der zu deinem Layout passt und flashe neu.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• ? Eigentlich nicht. Habe das Handy an den PC angeschlossen und über die PC Suite aktualisiert. Kam neu und OVP bei mir ohne Branding an. Wie finde ich denn den richtigen Produktcode?

• Zitat

Original geschrieben von Franker79
    ? Eigentlich nicht. Habe das Handy an den PC angeschlossen und über die PC Suite aktualisiert. Kam neu und OVP bei mir ohne Branding an. Wie finde ich denn den richtigen Produktcode?

Der Product Code deines Geräts ist auf dem Aufkleber im Akkufach zu finden. Wenn du eine Übersicht der länder- bzw. providerspezifischen ProductCodes brauchst, gib einfach mal deinen Gerätenamen und "Product Code" in eine Suchmaschine ein. Infos gibt es auch hier im Forum.

• habe das gleiche problem, kann z.b. gar kein ä,ö und ß mitder der "QWERTZ" schreiben, z und y sind vertauscht und ., u.a. sind auch nicht da wo sie sein sollen.

war am 01.02.2010 bei einem NSC um ein update von der 12er auf die 20ger bzw. 21ger machen zu lassen, hatte CODE 0586701 drauf.
    den NSC habe ich gefragt ob er den procuctcode dafür ändern müsste, er sagte nein. da er an diesem tag noch nicht die 21ger hatte und ich nicht noch einen tag darauf warten wollte, spielte er mir die 20ger auf. danach konnte ich zuhase über den NSU selber das update auf die 21ger machen.

auf dem heimweg stellte ich dann fest, dass die tastatur nicht mehr so ganz stimmte.

zuhause angekommen überprüfte ich den productcode mit NSS, und siehe da, mein N97 war zu einem "0570817: RM-505_EMEA_EURO_QW1 Black" geworden, also wurde vom NSC doch der code geändert, nur leider falsch ;)

werde jetzt warten bis für meinen tatsächlichen code (0586701) ein update verfügbar ist und lass es wieder ändern, habe den eindruck als würde das gerät jetzt öfter mal probleme machen und nicht so glatt funktionieren.

wie hier schon tausend mal erwähnt ist es tragisch und eine frechheit, dass es immernoch kein update für code 0586701 gibt, zumal es ja auch wirklich in der bedienungsanleitung beschriebene funktion mit der zweitbelegung der tastatur mit gedrückthalten bei der 12er nicht gibt.

müssen wir denn in zukunft wirklich das gerät nach dem produktcode auswählen (am besten eine euroversion) damit wir auch immer ein update machen können sobald es verfügbar ist???

• Zitat

? Eigentlich nicht. Habe das Handy an den PC angeschlossen und über die PC Suite aktualisiert. Kam neu und OVP bei mir ohne Branding an. Wie finde ich denn den richtigen Produktcode?

Das ist allerdings seltsam. Ich kann mir nich vorstellen das Nokia ab Werk so ausliefert.

Schau mal welchen Produktcode dein Gerät haben müsste (Aufkleber unter dem Akku) und lese aus welchen PC das Gerät tatsächlich hat.

Jede Wette das der PC anders ist.

Und wenn du es nicht warst dann würd ich auf den Händler tippen. Vielleicht war es ja auch Retourenware und der Vorbesitzer hat was dran gemacht. In beiden Fällen würde ich auf Umtausch bestehen.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Hey Legostein,
    danke. Könnt schon wieder schreien. Hab mir extra ein freies Handy gekauft, damit ich mit den Fw-Updates keine Probleme habe und jetzt das. Habe wohl einen Schweizer Produktcode (0585729), warum auch immer. Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem ohne Garantieverlust zu beheben?

Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich meinen PC zwar ändern, riskiere damit aber die Garantie...

• Zitat

Hey Legostein,
    danke. Könnt schon wieder schreien. Hab mir extra ein freies Handy gekauft, damit ich mit den Fw-Updates keine Probleme habe und jetzt das. Habe wohl einen Schweizer Produktcode (0585729), warum auch immer. Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem ohne Garantieverlust zu beheben?

Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich meinen PC zwar ändern, riskiere damit aber die Garantie...

Moin,
    also bis letzten Sommer haben die Nokia Service Center sogar kostenlos innerhalb der Garantie ein Update auch für Geräte aufgespielt, die einen (noch) nicht freigegebenen Product Code hatten. Die Praxis hat sich jetzt wohl geändert: Siehe hier . Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• Laut NSU steht nun eine neue SW nach Monaten für die zwei PC's zur Verfügung.

0586701 (Black)
    0586702 (White)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Laut NSU steht nun eine neue SW nach Monaten für die zwei PC's zur Verfügung.

0586701 (Black)
    0586702 (White)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    War aber klar, dass das gerade jetzt kommt, ich wollte morgen einen Brief an Nokia schicken und ein Honorar für meine Teilnahme am "Beta-Test" fordern ;)
    Nur weder das interne Softwareaktualisierungsmenü noch die Website zeigen das Update an, nur Ovi-Suite und NSU.

Gruß
    kju

[EDIT] Danke für die Info!!!

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!