N97 neue FW 21.0.45 verfügbar

  • Heute ist die neue FW beim Surfen mit dem Nokia Browser komplett eingefroren.


    Der neue Browser enthält wohl eine neuere Flash Version, diese blockiert den Browser aber so dass es kein Genuß mehr ist zu Surfen.


    Ich habe Flash ausgeschaltet.


    Der Cache liegt immer noch auf C. Wenn man ein paar Seiten ansurft werden die MB nur so weg gefressen.
    Opera braucht fast keinen Speicher auf C beim Surfen.


    Der Nokia Browser neigt auch beim Surfen ohne Flash für Hänger.
    Lädt man zum Beispiel die Seite n-tv kommt es immer wieder vor dass der Browser nicht mehr reagiert.
    Erst nach einer gefühlten Ewigkeit macht er weiter.


    Die neue Firmware ist definitiv nicht schneller und auch das Starten von Apps ist genauso.
    Speicherverbrauch ist auch genauso elend.


    Kein großer Wurf - allerdings macht die FW ausser den Browser nicht schlechter.

  • Mal kurz in die Runde gefragt:


    Hat schon ein User sein N97 per FOTA geupdatet?


    Habe mein N97 mit dem PC von ....701 auf ......355 geändert.


    Da ich den NSU auf meinem Rechner (Vista) absolut nicht zum Laufen bekommen, wollte ich es dann per FOTA (WLAN) probieren. Geht aber auch nichts. Noch nichtmal die 20.xxx wird mir angeboten.



    Weiß jemand Rat?



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Kann auch nicht funktionieren, weil das Update per FOTA noch gar nicht verfügbar ist. Zwischen Release und FOTA-Verfügbarkeit liegen immer einige Tage, vielleicht auch Wochen oder Monate... ;)


    Und davon ab, ich arbeite nur noch mit der OVI Suite und möchte sie nicht mehr missen, dagegen war die PC Suite ein träges Dickschiff.

  • o2-Kenner: Hätte man mir dann nicht wenigstens die 20.xxxx anbieten müssen?


    Mingo2009: Werde es am Samstag mal bei meiner Mum aufm XP Rechner probieren.


    Ist irgendwie merkwürdig.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Hallo,


    beim ersten Start stand ca. 30 Sekunden Installieren auf dem Bildschirm, weiß leider nicht, was das N97 da gemacht hat.


    Waren irgendwie 60MB auf C mal frei, jetzt noch 52MB.


    Alles in allem bin ich zufrieden.


    ZEUS

  • Hat noch jemand das Problem, daß Accuweather nicht mehr zu 100% funzt? Habe alles neu gemacht (mit formatieren) und auch die neuste Version vom AccuWeather aus dem OviStore gezogen. Jetzt habe ich sehr oft das Problem (vor allem beim Wechsel von W-Lan auf UMTS) daß direkt im Gadget ein durchgestrichener Funkturm ist. Accuweather lässt sich dann nicht mehr dazu bewegen, online zu gehen. Man muß erst rebooten....?

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Hallo,


    ich hab jetzt auch die 21.0.0.45 auf meinem N97!
    Also ich bin wirklich positiv überrascht über so viele Neuerungen und Verbesserungen! Die Software läuft wesentlich flüssiger und die Bedienung fühlt sich z.T. an wie bei einem neuen Handy!
    Muß dazu sagen, dass ich bis gestern noch die 12er Software drauf hatte. Besonders genial finde ich Kinetic Scrolling, die neue Maps Version sowie die Verbesserungen des Mp3-Players! Was außerdem noch super ist, die Tastatur kann nun wesentlich besser benutzt werden, da die Alternativbelegungen nun mit einem ca. 2 Sek. - Druck auf die entsprechende Taste anwählbar sind.
    Also das Update lohnt sich auf jeden Fall!
    Wie sich das ganze jedoch auf die Akkuausdauer auswirkt, weiß ich noch nicht! Ich hoffe, ebenfalls positiv! :)


    Also dann,


    Schönes WE!


    Gruß,


    Dado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!