Nokia 3109c vergisst t9

• Zitat

Original geschrieben von hotw
    Doch, da steht Speichern. Das mache ich natürlich auch immer, trotzdem muß ich es jedes Mal eingeben...

wie ist es denn mit einem anderen Wort
    (kannst Dir ja eins ausdenken), merkt er sich dass denn?

Ricarda

• nein, er merkt sich leider gar keins wass nicht in seinem Standard-Wörterbuch drin ist :(

Greets da Fux

• Zitat

Original geschrieben von hotw
    nein, er merkt sich leider gar keins wass nicht in seinem Standard-Wörterbuch drin ist :(

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
    Manche Handys speichern nur eine begrenzte Anzahl an Wörtern,
    meine ich mal gelesen zu haben.
    Kontrolliere sonst evtl. nochmal, wenn Du eine sms schreibst
    unter Optionen Eingabesprache> und wähle dort nur Deutsch aus,
    und ebenso unter Optionen Eingabehilfe>, ob dort die Einstellungen
    stimmen.

Habe es eben auf meinem 6303 mit Deinem Wort "arbeitest" mal versucht.
    Er kennt es auch nicht. Dann drücke ich für weitere Wortvorschläge auf die *+ Taste, solange das ganze Wort noch unterstrichen ist. Da er das Wort nicht kennt, gebe ich es dann über Buchstaben so ein, wie ich es haben möchte. Beim nächsten Mal schlägt mir das Handy zuerst wieder arbeiteru vor. Wenn ich jetzt auf die *+ Taste drücke kommt das Wort arbeitest. Es geht also. Er schlägt es nur nicht als erstes vor, auch wenn man es gespeichert hat.

Gruß
    Ricarda

• Ich habe auch ein 3109 und habs gerade mal getestet, es funktioniert genauso wie Ricarda es weiter oben mit Ihrem 6303 beschrieben hat, allerdings ist meins ein freies 3109 ohne Branding. Software ist die 7.21

• Exakt das habe ich getan. Bei den 3109cs vorher hat das auch immer funktioniert. Bei diesem auch. Bis irgendwann die Telefon-Alzheimer kam... Also ein Bedienungsfehler lässt sich hier zu 100% ausschließen.

Ein Softwareupdate ist laut Nokia-SW nicht möglich, da ich schon die aktuellste Version habe.

Greets da Fux

• Versuchs doch mal mit Aus,- und wieder Einschalten, ansonsten Zurückstellen auf Werkseinstellungen. Vorher solltest du aber ein Backup machen.

• Ich hab es seither min. 100x ein und ausgeschaltet, dieses Phänomen tritt schon seit einigen Wochen auf. :flop:

Auch auf Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt. Da die Daten auf der MicroSD Karte und die Adressen im Outlook sind ist das ja wirklich sehr problemlos möglich! :top:

Greets da Fux

• So, hab's mir mal wieder tauschen lassen. Ich hoffe ich bleibe jetzt mal von Fehlern verschont...

Greets da Fux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!